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Angemeldet bleiben / Kennwort speichern

Thomas hat dies geteilt, 2 Jahren her
vorgeschlagen

Hallo!

Es sollte eine Option geben, dauerhaft angemeldet zu bleiben bzw. das Kennwort zu speichern.

Gerade bei vertrauenswürdigen PCs (daheim) ist es doch nervig, sich jeden Tag anmelden zu müssen - grade wenn man die 2FA aktiviert hat und erst immer einen Token generieren muss.

Vielen Dank

Thomas

Kommentare (10)

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Hallo Thomas,

wenn man im Internet sich anmeldet und dann in der Übersicht diedrei Striche anklickt --> Einstellungen --> Grundeinstellung --> kann man den Reiter "Automatisch abmelden" die Zeiten auswählen und darunter auch auch "Deaktivieren" auswählen, dass man dauerhaft angemeldet bleibt bis man sich selber wieder abmeldet.

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Hallo Peter,

das klappt leider nicht. Ich habe die Option bereits auf "deaktiviert" gesetzt und muss mich trotzdem jedes Mal neu anmelden. Ach sollte es man nicht generell einstellen können, sondern pro Endgerät entscheiden. An meinem privaten PC z.B. möchte ich dauerhaft angemeldet bleiben, an meinem Firmen PC nicht.

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Es wäre Klasse, wenn Mailbox wie Strato (verwendet auch OX!) so eine Einstiegsseite anbieten würde, mit der Option "Kennwort speichern".


https://communicator.strato.de


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Die Session Life Time auf unseren Servern beträgt maximal 2 Tage.


Wenn Sie die Option "Automatisch Abmelden" deaktivieren (wie oben beschrieben) und Ihr Browser die Cookies nicht löscht, dann bleiben Sie angemeldet. Sie müssen aber jeden Tag einmal die mailbox.org Office Seite mit Ihrem Postfach o.ä aufrufen, damit die Session erneuert wird.

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Obwohl mein Browser die Cookies nicht löscht, funktioniert es nicht. Kann es evtl. mit der aktivierten 2FA (OTP) zusammenhängen? Wie ich lesen konnte (Work-in-Progress, 2FA-Wiki) gibt es wohl noch ein paar Probleme bzw. offene Punkte mit der 2FA.

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Nein, es kann nicht an 2FA liegen, das macht nur den Login und schaltet sich nicht mehr ein, wenn die Session erstellt wurde.

Sie dürfen aber nicht https://mailbox.org aufrufen (dort gibt es nur das Login Formular) sondern Sie müssen direkt das mailbox.org Office aufrufen unter https://office.mailbox.org/appsuite um die alte Session ohne erneuten Login wieder nutzen zu können (evtl. ein Lesezeichen setzen)

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Hallo Mailbox-Support.

Vielen Dank! Das funktioniert. Muss man aber erst mal drauf kommen :-)

Ich habe weiter unten schon geschrieben, dass die jetzige Methode ziemlich unsicher ist - und zwar wenn ich an einen fremden PC angemeldet bin und vergessen sollte, mich ordnungsgemäß abzumelden.

Warum gibt es auf der Login-Seite nicht den Haken "Kennwort speichern"??

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Danke für die Info. Das mit dem Link https://office.mailbox.org/appsuite hat mir noch gefehlt.

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Wäre es dann auch möglich irgendwann dem Nutzer in der Weboberfläche anzuzeigen, auf welchen Geräten er alles angemeldet ist ? Und natürlich dann auch Remote abmelden ?

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Sehr gute Idee! Vor allem sollte man entscheiden können, auf welchem PC man dauerhaft angemeldet bleiben will.


Bei der jetzigen Lösung bleibe ich auch auf einem fremden Rechner angemeldet, wenn ich vergesse auf abmelden zu gehen. Also alles andere als sicher.


@Mailbox: Schaut euch das doch einfach mal bei Google oder Outlook.de ab.

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