Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Warum werden Anhänge von Emails manchmal nicht korrekt angezeigt?

5881721 hat dies geteilt, 3 Jahren her
beantwortet

An allen meinen Emails im Postfach wird immer die Büroklammer angezeigt, unabhängig davon, ob ein Anhang an der Email ist oder nicht. Bei manchen Emails ohne Anhang verschwindet die Büroklammer nach dem Öffnen der Mail, bei manchen nicht. In jedem Fall ist sie beim nächsten log-in wieder da. Darüber hinaus werden tatsächlich vorhandene Anhänge von Emails oft nicht oder nur nach mehrmaligem Öffnen der Email angezeigt und können so nur manchmal geöffnet werden.

Kommentare (11)

Foto
1

Hast du die Eingangs-PGP-Verschlüsselung aktiviert?

In dem Fall ist das bei mir auch so, dass dann an jeder Mail eine Büroklammer ist.

Foto
1

Aus technischer Sicht hat auch jede PGP Verschlüsselte E-Mail einen Anhang.

Foto
1

Hallo 4558317,

die Aussage ist (fast) richtig: Es gibt Inline-PGP, da gibt es keinen Anhang. Das ist auch das PGP, was einige billige PGP-Implementierungen und Mailvelope nutzen. Technisch ist Inline-PGP jedoch problematisch und unvollständig. Deswegen haben wir das "richtige" PGP/MIME implementiert und da kann man schon sagen, daß der PGP-verschlüsselte Teil ein Anhang ist, da hast Du recht.

Ich vermute, daß der Mailer den PGP-Teil hier zunächst als Anhang sieht, nach dem Klick darauf feststellt, daß er das decodieren kann und dadurch der Anhang "wegfällt". Das wäre allerdings ein richtiges Verhalten -- was mein Thunderbird im übrigen ganz genauso handhabt. Habe ich den PGP-Schlüssel im Thunderbird nicht aktiviert haben meine PGP/MIME-Mails plötzlich alle "Anhänge".

Zum zweiten Teil von 5881721: Bitte beachte, daß Anhänge größer sind und ggf. erst iN Deinen Browser geladen werden müssen! Wenn Du eine etwas langsamere Leitung und große Anhänge hast, dann kann es schon sein, daß beim "schnellen klicken hintereiandner" die so schnell gar nicht von Deinem Browser geladen werden können und es darum so aussieht, als ob sie mal nicht und mal schon angezeigt werden. Nur weil der Mailtext im Mailclient im Browser ANGEZEIGT wird heißt das noch nicht, daß ggf. 15 MByte Bild-Anhang schon in den Browser geladen wurden.

Foto
1

Danke für die schnelle Antwort! Allerdings habe ich das Problem nicht nur bei großen Anhängen und auch nicht nur bei "schnellem" hintereinander anklicken. Einfaches Warten bei geöffneter Mail bringt keinen Unterschied. Das Problem ist auch nicht, dass der Anhang noch nicht vollständig geladen und damit nicht zu öffnen ist, sondern dass er gar nicht angezeigt wird und ich ihn somit nicht anklicken kann. Ausloggen und neu einloggen funktioniert dann meist.

Foto
1

Ich habe vor zwei Stunden einen ähnlichen Bug in Zusammenhang mit der Vorschaufunktion aufgemacht. Ich vermute da jetzt auch einen Zusammenhang und Bitte um Geduld.

Foto
1

Bei mir passiert folgendes:

Postfach ist verschlüsselt

Thunderbird öffnet die Mail nach Eingabe des Passworts

Das die ersten beiden Fotos von 12 werden angezeigt.

Der Ladebalken bleibt eine Zeit lang aktiv, aber es tut sich nicht viel.

Die Umrisse der 12 Bilder werden angezeigt, aber das Icon für kaputte Bilder erscheint.

Übers Web ist die Mail problemlos einsehbar, die Fotos werden als Anhänge angezeigt, die ich alle einzeln runterladen kann.

Der Absender benutzt Mail.app unter Mac OS X und die Mail dürfte HTML sein.

Foto
1

Das Problem besteht bei mir weiterhin! Habe gerade wieder 20 min verloren weil ich nach einer Mail mit einem Anhang gesucht habe, der nicht per Icon (Klammer) in der Listenübersicht der Emails angezeigt wurde. Ich habe letztlich alle nach Größe sortiert. Da sah man auch, dass bei diversen Mails mit Anhang kein Icon zu sehen war.


Nach dem ich die Email gefunden hatte: Der Anhang selbst war ohne Probleme abrufbar und auch in der Vorschau angezeigt. Das Icon wurde nach wie vor nicht aktualisiert.


Nach dem Neuladen der Webseite war für die Email das Icon wieder angezeigt. Sehr nervig, das man sich nicht auf die Anzeige verlassen kann.

Foto
1

War die fragliche Mail mit PGP verschlüsselt?

Foto
1

nein

Foto
Foto
1

Ich kann das recht gut reproduzieren, wenn man die Sortierung der Liste zwischen "Größe" und "Datum" hin und her sortiert. Plötzlich werden dann bei einigen Emails die Klammern nicht mehr angezeigt.

Sehr gut zu sehen in der Sortierung nach Größen. Da hat man dann Mmails mit 2mb ohne Klammer.

Foto
1

@mailbox:


Ist das reproduzierbar für euch? :-)