Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Anlagen über iPhone Aktivitäten per Mail versenden funktioniert nicht

Udo_Ka hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hallo,


Ich habe meine Mail-App über Imap konfiguriert. Aus der App heraus kann ich Fotos in eine Mail einfügen und verschicken; klappt auch problemlos! Über Fotos (und dann Aktivitäten, Symbol Kasten mit Pfeil nach oben) kann man die Mail-App auch öffnen und eine Mail verschicken. Dieses scheitert jedoch ohne Fehlermeldung. Der Ton für das Versenden erklingt, jedoch die Mail steckt im Postausgang fest. Dies konnte ich mit EAS feststellen, nach dem ich den Imap-Account deaktiviert habe und EAS aktivierte.

Richte ich EAS ein, klappt alles hervorragend. Leider synchronisiert EAS nur die letzten 3 Monate, deshalb bin ich auf Imap umgestiegen. Alle Accounts habe ich auch schon gelöscht und neu eingerichtet, leider ohne Erfolg. Ich meine, es hat schon mal funktioniert. Hat jemand eine Idee?

Gruß

Udo

Kommentare (7)

Foto
1

Hallo,


Ich habe mir gerade mal IMAP zum Testen eingerichtet (nutze normalerweise EAS). Bei mir funktioniert das Verschicken von Bildern über beide Wege.


Was passiert bei dir wenn du auf den Ausgangsordner in dem die Mail stecken bleibt klickst oder nachdem du auf das rote Ausrufezeichen neben der Email klickst? Bekommst du dann eine Fehlermeldung? Und sieht man die stecken bleibende Email in Ausgangsordner mit IMAP wirklich überhaupt nicht?


Ich frage weil ich mal mit IMAP den Fall hatte das SMTP nicht korrekt konfiguriert war und deshalb die Nachricht nicht gesendet werden konnte. Als ich dann auf den Ausgangsordner geklickt habe kam eine entsprechende Fehlermeldung von iOS die darauf hingewiesen hat.

Foto
1

Eine Fehlermeldung kommt nicht. Ich kann unter Imap auch keinen Ausgangsordner sehen, nur unter EAS. Wenn das Konto mit EAS verbunden ist und ich dann die App starte, wird die Mail auch aus dem Ausgangsordner verschickt. Ich habe alle Einstellungen noch einmal kontrolliert. SMTP ist richtig konfiguriert, mit Server, Benutzername und Kennwort. Die Authentifizierung läuft über Passwort und der Port 567.


Habe jetzt ein GMX-Konto über Imap eingerichtet, dort funktioniert der Weg über Fotos einwandfrei.

Hatte erst vermutet, dass es an IOS 10.3 liegt, das konnte ich hiermit ausschließen.

Foto
1

Ok, das ist mysteriös, leider fällt mir dazu nichts weiteres mehr ein. Mein Gerät hat ebenfalls iOS 10.3 und auch die SMTP Einstellungen sind identisch. Aber vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.


Seltsam ist auch das bei dir nur 3 Monate bei EAS synchronisiert werden, bei mir sind es die letzten 18 Monate.

Foto
1

Ich habe auch keine Idee mehr. Vielleicht hat der Support noch eine ...

Foto
1

Dann musst Du Ihm auch schreiben. support@mailbox.org ist der richtige Weg.


Hier ist nur ein User <> User Forum.

Foto
1

Das habe ich bereits und warte mal auf Antwort :-)

Foto
Foto
1

Nachdem ich zum wiederholten Mail alle Mail-Accounts gelöscht habe, das IPhone neu gestartet und wieder eingerichtet habe, funktioniert es plötzlich wieder.

Na denn ... :-)