Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Anstieg der Spam-Nachrichten

Markus Steinkamp hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Nachdem meine Antwort vor einer Woche unter https://support.mailbox.org/topic/das-thema-spam wohl zu unscheinbar war, frage ich hier nochmals bzw. melde ein Problem.


Ich bin seit den Anfangstagen von mailbox.org dabei und bestens zufrieden. Ich habe de facto zwei Jahre gar keine Spam-Nachrichten erhalten bzw. im nicht wahrnehmbaren Bereich (gefühlt 1 bis 2 Nachrichten im Quartal). Seit etwas mehr als einer Woche erhalte ich täglich ein bis zwei Dutzend Spam-Mails. Was ist passiert? Sind die Spam-Versender besser geworden?

Kommentare (4)

Foto
1

Ebenso bei mir, ständig kommem mails ( mit scheinbar ) echten Namen, aber nicht dazu passsenden Emailadressen. Hier wird dann auf eine Rechnung verwiesen, die in einem Doc - Dokument vorliegt.

Die Summe variiert zwischen mehreren Hundert bis mehreren Tausend Euro. Die gesamte Mail ist in Englisch und beinhaltet nur diesen einen Satz !


UND: ES NERVT !!!

Foto
1

Sind das weitergeleitete E-mails? Hast du die Einstellungen für den Spamschutz verändert? Falls 2x Nein, dann solltest du vielleicht ein Support Ticket eröffnen!?

Foto
1

Ich hatte sehr ähnliche Probleme und der Support konnte mir nicht weiterhelfen. Ich hab mir deshalb selbst einen sehr aggressiven Spamfilter aufgesetzt:


https://forum.kuketz-blog.de/viewtopic.php?f=42&t=1052


Allerdings ist das nur etwas, wenn man auch selbst basteln kann und mag.

Durch den Mailbox Filter rutschen bei mir immer noch circa ein bis zwei Spam Mails pro Tag. Durch meinen eigenen Filter nur circa eine Mail im Monat.

Foto
1

Hallo,

in der Regel bekomme ich nahezu keinen Spam bei Mailbox und das ist auch gut so. Seit gestern kommt andauernd Spam durch und landet im Posteingang. Allein heute waren es 4 oder 5 Stück.

Keine große Sache aber ich kann hier ja leider nix als Spam selbst deklariere oder melden!


Ich schiebe die immer manuell in den Spamordner nur ich denke nicht, dass das was bringt


Warum kann ich hier keinen Spam mehr melden?


Gruß