Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Antwort-Email im selben Ordner wie ursprüngliche Nachricht?

9734215 hat dies geteilt, 20 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen!


Gibt es die Möglichkeit, mailbox.org so zu konfigurieren, dass eine Antwort-Email automatisch im selben Ordner wie die ursprüngliche Nachricht gespeichert wird? Regulär landen alle gesendeten Emails ja im Ordner "Gesendete Objekte".


Weiß jemand Rat? Danke!


MfG

Kommentare (4)

Foto
1

Hallo,


entweder mit einer entsprechenden Filterregel, die du über "Verschieben" erstellen kannst oder einfach die eigene Email-Adresse unter BCC einrichten.

Foto
1

Hallo Alex, das sind gute Ideen! Funktioniert jedoch nur in dem Fall, wenn die ursprüngliche Nachricht im Posteingang liegt. Mir geht es jedoch auch um Nachrichten, die ich einen eigenen Ordner verschoben habe und dann beantworten möchte. Lässt sich so etwas auch über Filterregeln managen? MfG

Foto
1

Hallo,


wenn ich dich richtig verstehe, dann geht es in dem Fall genauso. Also einfach eine Filterregel über "Verschieben" erstellen.


Aber da das ein für mich sehr ungewöhnliches Anliegen ist: Warum willst du das so machen?

Foto
1

> Aber da das ein für mich sehr ungewöhnliches Anliegen ist: Warum willst du

> das so machen?

Emails organisiere ich immer über Konversationen, mit einer konventionellen Ordnerstruktur müssen dann alle empfangenen und gesendeten Emails im selben Ordner abgelegt sein (bei Gmail funktioniert es anders, da gibt es keine klassischen Ordner sondern nur Labels, die wie Ordner benutzt werden können)

> Also einfach eine Filterregel über "Verschieben" erstellen.

Das funktioniert leider doch nicht so gut, da ich ja mehrere verschiedene Ordner habe.

Foto