Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

"Antworten"-Button in Web-Gui funktioniert nicht

1043757 hat dies geteilt, 4 Monaten her
veröffentlicht

Seit Einführung des neuen Web-GUI Ende 2018 funktioniert der "Antworten"-Butten nicht mehr richtig. Wenn ich eine Mail beantworten will und darauf klicke, wird meine eigene Adresse in das Adressatenfeld eingetragen. Ich muss jetzt jedes Mal die Absenderadresse aus der eingegangenen Mail kopieren und händisch ins Adressfeld einfügen. Dann geht die Mail zwar an den Adressaten, landet bei mir aber nicht in "Gesendet" sondern im Posteingang, mit mir selbst als Absender. Letzteres betrifft auch Mail-Clients wie Thunderbird.

Kennt jemand das Problem oder sogar eine Lösung? Dem Mailbox-Support habe ich schon ein paar Mal geschrieben (seit ca. zwei Monaten), erhalte aber nur Antworten wie "Vielleicht liegt's am Browser". Das Verhalten zeigt sich aber mit unterschiedlichen Browsern auf unterschiedlichen Maschinen mit unterschiedlichen Betriebssystemen.

Bin allgemein eigentlich zufrieden mit Mailbox.org, aber ohne funktionsfähige Web-GUI hat das für mich keinen Wert.

Vgl. https://userforum-en.mailbox.org/topic/reply-button-in-web-gui-doesnt-work

Kommentare (1)

Foto
1

hast du für die gewünschte Absenderadresse eigentlich nen richtigen Alias in den Einstellungen eingerichtet? Oder zumindest die Adresse unter alternative Absender in den Einstellungen eingetragen? Wenn nicht, trag die Adresse und und versuchs nochmal. Der Eintrag in Inbox statt gesendete Ordner könnte an nem falschen Eintrag unter Einstellungen „Accounts“ oder an falsch konfigurierten Sieve-Filtern liegen