Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Anzahl externer POP3-Mailaccounts

2916747 hat dies geteilt, 5 Jahren her
beantwortet

Hallo, habe im laufe meines Internet Lebens viele E-Mail Postfächer angesammelt, die ich auch

durch Pop3 Abrufen am leben lassen.


Das Abrufen von externer POP3-Mailaccounts finde ich eine gute Sache, aber anscheinend

auf 10 Postfächer begrenzt.


Besteht die Möglichkeit die Anzahl zu erhöhen?

Kommentare (4)

Foto
1

10 Postfächer sind schon eine Menge.

Bitte beachten Sie dabei auch, dass Ihr Speichercontingent bei Mailbox.org dadurch auch belastet wird.

Foto
1

Das ist mir bewusst, trotzdem benötige ich mehr :)

Frage: kann man mehr bekommen?

Foto
4

Wir möchten derzeit die Anzahl nicht hochsetzen, sondern erst abwarten, wie intensiv der Dienst genutzt wird und sich entwickelt. Unsere Infrastruktur ist hier skalierbar ausgestaltet und kann auf vielen Servern parallel laufen -- trotzdem darf man nicht unterschätzen was es bedeutet, wenn man > 100.000 POP3-Postfächer in kurzen Minutenabständen abrufen soll.


Selbst wenn diese leer sind kommt man da alleine durch die Logins in Durchlaufzeiten, die ggf. zu lange sind. Desweiteren möchten wir beobachten, wie andere Provider hier reagieren und die zahlreichen Logins dann bewerten.


Also: Kann gut sein, daß wir das hochsetzen, aber jetzt wollen/müssen wir das erstmal ein/zwei Monate so laufen lassen um sicherstellen zu können, daß das sauber läuft und skaliert.

Foto
2

Das ist nachvollziehbar. Auf den ersten Blick erscheinen 10 Konten schon sehr viel.


Es wäre aber doch denkbar, dann das Abfrage Intervall zu verändern. Bei mehr als 10 Konten werden die dann entsprechend seltener abgefragt.


Zum Zweiten wäre das doch ein Feature für gut zahlende Kunden der höheren Tarife.

Foto
1

Das ist eine Gute Idee,

individuelle Abfragezeiten. Bei manchen Postfächern langt es auch 1x die Woche abzufragen bei anderen 1 Stunde.

Foto
Foto
1

Ok, verstehe ich. Also heisst es warten und hoffen das hier die Leistung etwas ausgebaut werden.

Danke für die Rückmeldung.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen