Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Anzahl ungelesender Mails in Browser Tab

1314007 hat dies geteilt, 3 Jahren her
vorgeschlagen

Es wäre nützlich, wenn die Anzahl der ungelesenen Mails im Titel der mailbox.org Seite angezeit würde. Damit erspart man sich die Seite zu öffnen, sondern sieht direkt ob neue Mails angekommen sind.

Kommentare (1)

Foto
1

Falls noch jemand über dieses Eintrag stolpert:

Ich habe die Funktion ebenfalls vermisst und habe mir deshalb eben dieses Userscript zusammen gehackt. Nicht schön, mit etwas Javascript-Wissen bekommt man es sicherlich besser hin aber es funktioniert bei mir mit Tampermonkey unter Vivaldi einwandfrei:


  1. // ==UserScript==
  2. // @name New Userscript
  3. // @namespace http://tampermonkey.net/
  4. // @version 0.1
  5. // @description try to take over the world!
  6. // @author You
  7. // @match https://office.mailbox.org/appsuite/*
  8. // @grant GM_addStyle
  9. // @require http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7.2/jquery.min.js
  10. // @require https://gist.github.com/raw/2625891/waitForKeyElements.js
  11. // @run-at document-idle
  12. // ==/UserScript==
  13. waitForKeyElements(".badge.topbar-launcherbadge", registerObserver);
  14. function registerObserver() {
  15. 'use strict';
  16. var elements = document.getElementsByClassName('badge topbar-launcherbadge');
  17. if(elements.length > 0) {
  18. var element = elements[0];
  19. var observer = new MutationObserver(function(mutations) {
  20. updateTitle(element);
  21. });
  22. var config = { attributes: true, childList: true, characterData: true };
  23. observer.observe(element, config);
  24. }
  25. }
  26. function updateTitle(element) {
  27. var count = element.textContent;
  28. var newTitle = "";
  29. if(count === "0"){
  30. newTitle = "mailbox.org";
  31. } else {
  32. newTitle = "(" + count + ") - mailbox.org";
  33. }
  34. document.title = newTitle;
  35. }

Das Skript überwacht das Email-Feld in der Toolbar, genauer gesagt das Element mit der Zahl der ungelesenen Elemente dahinter und aktualisiert den Titel der Seite, so dass diese Zahl am Anfang des Titels in Klammern vorangestellt wird. Die meisten Browser stellen diese Zahl dann prominent als extra-Badge auf dem Tab dar.

EDIT: Besser wäre es natürlich trotzdem, wenn die nativen Skripte auf der Seite das erledigen würde, so eine Userscript-Krücke sollte nicht notwendig sein.