Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Anzeige bei "Tabelle": Ein langer Text soll auch über die nächste(n) leeren Zelle(n) angezeigt werd

5789094 hat dies geteilt, 7 Monaten her
unbeantwortet

Wenn ich eine Tabellenkalkulation öffne, in der in einer Zelle ein langer Text steht, der länger als die Zellenbreite ist und die Zelle rechts daneben leer ist, wird der Text trotzdem nicht nach rechts über die leere Zelle angezeigt. Imho ist das Standard bei den Tabellenkalkulationsprogrammen und wird rege genutzt. Das hat zur Folge, das Arbeitsblätter nicht schön aussehen und manchmal sogar der Sinn nicht sofort ersichtlich ist.


Kann man das Verhalten anders einstellen?

Beste Antwort
Foto

Danke für den Hinweis, ich habe nochmal nachgeschaut. In dem Dokument war ein selbst definierter Zellenstil aktiv, der "Automatischen Zellenumbruch" (Format und dann hinter horizontaler/vertikale Ausrichtung) aktivert hat. Wenn ich den Automatischen Zeilenumbruch deaktiviere klappt es.

Kommentare (2)

Foto
1

Kannst Du das mit einem Screenshot verdeutlichen? Bei mir verhält es sich wie von Dir gewünscht, falls ich dich richtig verstanden habe:


3982194d6824fd0bebc2000bfd0f94d4

Foto
1

Danke für den Hinweis, ich habe nochmal nachgeschaut. In dem Dokument war ein selbst definierter Zellenstil aktiv, der "Automatischen Zellenumbruch" (Format und dann hinter horizontaler/vertikale Ausrichtung) aktivert hat. Wenn ich den Automatischen Zeilenumbruch deaktiviere klappt es.