Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Apple Adressbuch und CardDAV Problem: Falsche bzw. keine Darstellung

2538529 hat dies geteilt, 20 Monaten her
veröffentlicht

Mir war aufgefallen, dass auf mailbox.org bei manchen Kontakten nicht alle Daten zu sehen sind, die ich zuvor auf meinem iPhone erfasst habe und ich dachte, es gibt ein Problem mit der Synchronisation.

Als ich mir die vCard-Exporte anschaute vom iPhone und von mailbox.org, ist mir aufgefallen, dass es offenbar kein Problem bei der Synchronisation, sondern nur bei der Darstellung bzw. Erfassung/Bearbeitung von Kontakten auf mailbox.org gibt.

Apple benutzt offenbar Eigenschaften oder Attribute, die nicht in der Standarddefinition der IETF erfasst sind. Dass so etwas nicht unterstützt wird, ist schade, aber noch verständlich. Es gibt aber auch Dinge, die eigentlich von der Standarddefinition abgedeckt sind (wenn ich das richtig verstanden habe), aber nicht von mailbox.org unterstützt werden: ein Beispiel wäre mehr als 3 E-Mail-Adressen!

Ist geplant hier etwas zu ändern und die Darstellung und Bearbeitung von Kontakten zu optimieren?