Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Apple App "Erinnerungen" mit mailbox.org synchronisieren?

8766491 hat dies geteilt, 3 Jahren her
beantwortet

Hallo,

Ist es möglich, die Inhalte der Mac-/iOS-App "Erinnerungen" mit mailbox.org zwischen den Geräten zu zu synchronisieren?

Danke und Grüße

Kommentare (7)

Foto
1

Ja, funktioniert einwandfrei - einfach der Anleitung folgen kalendersynchronisaton via CalDav

Foto
1

Du bist Dir 100%ig sicher, dass die iOS-App "Erinnerungen" (die nicht die gleiche App ist, wie die iOS-App Kalender) in der Lage ist, in Erinnerungen eingetragene Einträge mit dem mailbox-org-Account mittels CalDav zu synchronisieren?


Bei mir funktioniert das nämlich nicht.


Was aber funktionieren soll (was ich noch nicht ausprobiert habe) ist der Sync der iOS-Erinnerungen-App via ActiveSync mit mailbox.org.


Es würde mich ganz dringend interessieren, ob CalDav, wie hier von user 4617975 behauptet tatsächlich mit Eirnnerungen syncen kann.

Foto
1

Absolut. Ich habe es gemäß dieser Anleitung eingerichtet:

https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/einrichtung-mit-caldav-und-carddav-fuer-ios-geraete


Funktioniert einwandfrei in beide Richtungen. Sofort von iOS zu mailbox.org und mit ca. 1 bis 2 Minuten Verzögerung von mailbox.org zu iOS (habe hier zwei iOS-Geräte mit der aktuellsten iOS-Version). Gerade getestet.


Ggf. mal Erinnerungen am iOS-Gerät abschalten und dann einen Moment später wieder einschalten. Das hatte ich auch irgendwann mal. Funktionier aber schon länger ohne Probleme...

Foto
1

Wo genau kann Du in mailbox.org die im iPhone angelegten Erinnerungen lesen?


Ich habe im mailbox.org-Account unter "Aufgaben" (denn "Erinnerungen" gibt es nicht in mailbox.org) nur eine Erinnerung gesynct bekommen, aber die restlichen vielen, noch aktiven Erinnerungen nicht. Kann mir das nicht erklären, nach welchem Schema nur bestimmte Erinnerungen gesynct werden.

Foto
1

Genau: im Webfrontend heißt es "Aufgaben" bei iOS "Erinnerungen". Ich hatte auch mal Sync-Probleme. Ich habe dann die "Erinnerungen" in den Einstellungen (siehe Anleitung weiter oben) deaktiviert und am nächsten Tag aktiviert. Dann wieder einen Tag gewartet. Irgendwann war alles da. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum es manchmal geht und manchmal nicht. Über Sync-Probleme berichten wohl so einige. Aber ganz nach dem Grundsatz: "Have you tried turning it off an on again?". Ich würde also erstmal Sync abschalten, abwarten und wieder einschalten - und dann auch noch abwarten.

Foto
Foto
1

Danke, kann ich auch in iCloud bestehende Erinnerungs-Listen per "Drag&Drop" in den Mailbox-Account verschieben?

Oder müsste ich in Erinnerungen die Listen neu anlegen?

Foto
1

Am iPhone geht es nicht - Mac habe ich leider nicht ...

Foto