Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Apple Kalender synchronisiert nicht mehr

9257468 hat dies geteilt, 39 Tage her
veröffentlicht

Hallo!


Seit gestern funktioniert bei mir auf dem Mac neben den Kontakten auch der Kalender nicht mehr. Ich vermute, dass dies mit dem heutigen OX-Update zusammenhängt (siehe https://userforum.mailbox.org/topic/apple-kontakte-mit-carddav-kann-keine-neuen-kontakte-erstellen-oder-bestehende-bearbeiten#comment-20439).


Eine Neueinrichtung per Profile, schlägt nicht fehl, zeigt aber auch nichts an. Siehe Screenshot:

ac29f8c5916a002bfd2e75776abb1fac

Ein Refresh ( cmd + R ) dreht eine ganze Weile, resultiert aber in keiner Veränderung.


Eine manuelle Einrichtung, funktioniert, zeigt dann auch meine Kalender an, aber synchronisiert nicht alle meine Einträge.

acde68d9827f0c07f4d9fc3792854265

Beim Refresh kommt die Fehlermeldung:

The server responded with

“500”

to operation CalDAVAccountRefreshQueueableOperation.


31c9aed2bf819e2f6a59aae3be455042


Einige Einträge werden angezeigt, aber z.B. keine im Januar / Februar und sonst auch nicht alle. Neu kreierte Einträge werde auch nicht synchronisiert.


Ist für jemand anderen das Problem reproduzierbar? Es tritt bei mir seit gestern, dem OX-Update auf.

Viele Grüße

Kommentare (2)

Foto
1

Ich kann den Fehler (leider) nicht reproduzieren. Bei mir wird der mailbox-Kalender auf meinem Mac (10.15.2, deutsch) angezeigt und auch die Synchronisierung funktioniert in beide Richtungen. An der engl. Mac-Oberfläche kann es ja wohl nicht liegen.

Foto
1

Danke sehr, ja bei mir läuft auch 10.15.2

Foto
Foto
1

Wir konnten den Bug reproduzieren und haben einen Bericht an Open Xchange weitergeleitet. Diese haben nun einen Patch erstellt, den wir gestern installiert und getestet haben. Auf unseren Systemen funktioniert die Synchronisation unter iOS 12.4.1 und 13.3 nun wieder.

Foto
1

Danke sehr! Scheint auch bin mir wieder alles zu funktionieren!

Foto