Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Apple Mail

6913358 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hallo, mein Apple Mail "kann keine Verbindung zum Account "Mailbox.org" herstellen. (...) Accountname oder Kennwort konnten nicht überprüft werden." Das extra installierte Thunderbird kann es aber, ebenso ein anderes Apple Mail in einer virtuellen Maschine. Und natürlich komme ich auch über den Browser ins Postfach. Da ich kein Computerexperte bin, bin ich jetzt etwas ratlos: Was könnte ich tun, was muss ich noch beachten? Vielen Dank!

Kommentare (1)

Foto
1

Ich glaube das Problem hatte ich gestern auch. Bei mir war das Passwort unter "Mail" > "Einstellungen" > "mailbox.org" > "Servereinstellungen" unterhalb von "E-Mail Ausgangsserver SMTP" verschwunden.


Nachdem ich es dort und nicht in der aufgehenden Fehlermeldung es neu eingetragen habe und das Programm einmal neu gestartet habe funktioniert es wieder.


Generell würde ich mal in diesem "Servereinstellungen" Bereich nochmal alle Einträge auf Richtigkeit und Vollständigkeit prüfen, da gab es bei mir auch schon mal ungereimtheiten.