Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

AquaMail und Push auf Samsung Galaxy S10

6363350 hat dies geteilt, 12 Tage her
unbeantwortet

Hallo Allerseits,

nachdem nun mein zweiter Account offensichtlich Push super beherrscht, habe ich aber leider weiterhin etwas Probleme auf dem Android (Galaxy S10) und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich nutze gerne AquaMail und habe festgestellt, dass meine E-Mails nicht gepusht werden. Die entsprechende Einstellungen habe ich aber in der App gesetzt und mit einem anderen Account klappt es auch tadellos. Mit der Samsung Mail App funktioniert Push ebenfalls, allerdings habe ich hier ein anderes Problem - nämlich dass im "Gesendet" Ordner nicht alle Mails angezeigt werden.

Also der Versuch mit anderen Apps, jedoch leider ohne Erfolg. Bis auf Nine mit aktiviertem IMAP4-IDLE ist mir das bei keiner anderen App gelungen.

Gerne würde ich AquaMail weiterhin nutzen. Klappt das bei jemandem und hat mir jemand einen Tipp wie ich die App zum Pushen bringe?


Viele Grüße!

Kommentare (1)

Foto
1

AquaMail läuft hier ohne Probleme. Die Einstellungen in der App sind ziemlich umfangreich, kontrolliere mal die folgenden Punkte:

Unter Einstellungen -> Konten verwalten -> <Konto auswählen> -> Einstellungen -> Kontoeinstellungen

Hintergrundsync und Push Mail aktivieren.

Unter Einstellungen -> Konten verwalten -> <Konto auswählen> -> Ordner

Kontrollieren ob die gewünschten Ordner synchronisiert werden sowie Push Mail und Benachrichtigungen aktiviert sind.

Unter Einstellungen -> Synchronisationseinstellungen

Push Mail aktivieren (und für die restlichen Ordner: Nachrichten abrufen aktivieren).

Unter Einstellungen -> Mailbenachrichtigungen

Mailbenachrichtigung aktivieren.