Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Archiv Ordner auf Mac gleicht nicht mit Mailbox.org ab - wohl anderer Ordner??

2791381 hat dies geteilt, 21 Monaten her
veröffentlicht

Hi, soweit klappt alles.

Nur mein Archiv-Ordner auf dem Mac und das Archiv über den Browser sind nicht deckungsgleich. Im Mac sehe ich die mails aus dem "Web-Archiv" nicht. Die mails, die am Mac ins Archiv verlegt wurden, liegen im Web weiter im Posteingang. In der Übersicht ist der Txt aber durchgestrichen.


Kennt jemand die Lösung ?

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo,


ich befürchte das man den ersten Punkt nicht so leicht lösen kann. Der Webmailer und Apple Mail gehen leider mit dem Archiv anders um und bei keinem kann man die Einstellungen so ändern dass das zusammen passt.


Apple Mail schiebt alles in den Archiv-Ordner während der Webmailer im Archivordner Unterordner für die verschiedenen Jahre anlegt und alle Emails nach Jahr sortiert (siehe auch hier https://userforum.mailbox.org/topic/unterordner-im-archiv-abstellen). Wenn man in Apple Mail mal den Archivordner aufklappt sieht man auch die vom Webmailer angelegten Ordner und kann dann die einzelnen Jahresordner anschauen. Das einzige was man machen könnte wäre in Apple Mail die Emails immer per Hand in den entsprechenden Jahresordner zu verschieben.


Der zweite Punkt müsste sich lösen lassen in dem man Apple Mail immer vollständig schließt bevor man sich beim Webmailer anmeldet, da Apple Mail die Kopie im Posteingang erst endgültig beim Schließen löscht.