Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Archiv wird nicht angezeigt. Emails fehlen

4939920 hat dies geteilt, 15 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,

ich habe den Umzugsservice genutzt. Bei mir wird jedoch das Archiv nicht angezeigt. Einmal archivierte Mails lassen sich nicht mehr einsehen. Auch vermisse ich hunderte Mails aus dem Zeitraum vor 2016.Diese sind auch über die Suchfunktion nicht auffindbar.


Habe ich etwas übersehen, oder ist das ein Bug?

Kommentare (6)

Foto
1

Der Umzugsservice wird über den Drittanbieter Audriga durchgeführt. Sofern mit dem Umzug etwas nicht funktioniert hat, bei dir aber Geld abgezogen, dann würde ich mich an deiner Stelle an den Audriga-Support wenden. Auf der Audriga-Website findet sich sicher irgendwo ne Support-Mail, notfalls die Standard-Mail.

Foto
1

Ich denke der Umzug durch Audriga war erfolgreich. Zumindest wird mir inMailbox die richtige Menge an verbrauchtem Speicherplatz angezeigt und in der Übersicht von Audriga werden keine Fehler angezeigt. Ich denke es gibt ein Problem mit meinemArchiv. Ich kann Mails, die ich archiviere nicht mehr wiederfinden. Sie werdeneinfach nicht mehr angezeigt.

Ich denke, dass meine anderen „verlorenen" Mails auch im Archiv wiederzufinden sind.

Foto
1

Wo werden das Archiv bzw. die Mails nicht angezeigt? Im Webmailer oder im Mailclient? Sofern die Mails im Webmailer fehlen, würde ich sie mal in einem Mailclient wie z.B. Thunderbird suchen, und umgekehrt. Damit könnte dein Problem etwas eingegrenzt werden.

Foto
1

Ich würde auch mal prüfen, wie die Zuordnung des Labels "Archiv" zu dem entspr. Ordner aussieht: Einstellungen > Accounts > Bearbeiten > ganz unten unter "Standardordner".

Foto
1

Das Problem besteht sowohl in Thunderbird, als auch imWebclient…

Die Einstellung unter „Einstellungen > Accounts >Bearbeiten > Archiv“ habe ich jetzt auf den Wert „/INBOX/Archiv“ gestellt,was schon einmal dazu geführt hat, dass mir jetzt ein Archivordner angezeigtwird, in den ich nun Mails manuell verschieben kann.

Mein Hauptproblem der fehlenden Mais < 01.01.2016 bestehtjedoch weiterhin.

Foto
1

Ich habe das Problem, das ich (SEHR WICHTIGE) emails archivert habe und jetzt sind sie verschwunden. Wo ist der Archiv Ordner? Chattet man nun nur hier darüber oder gibt ese jemand der dies weiss?

Foto