Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

"Archivieren" Button auch für externe IMAP Accounts (Google/gmail, Outlook, etc.)

1546289 hat dies geteilt, 10 Monaten her
vorgeschlagen

Im Sinne einer leeren Inbox archivieren ich Element immer so bald als möglich.


Ich nutze nicht nur meine native mailbox.org Adresse, sondern auch andere E-Mail-Anbieter, wie zB Google Mail (gmail) über die mailbox.org-Oberfläche.


Obwohl in den Archiv-Ordner mutmaßlich richtig für die beiden externen Accounts eingestellt habe, sehe ich keinen "Archivieren" Button für die extern eingebundenen IMAP-Konten (wenn ich ein E-Mail geöffnet habe). Diese Beobachtung berichtet auch ein anderer User [1].


Sollte es nicht relativ leicht möglich sein, diese Archivieren Funktion auch für externe Konten einzuschalten?

Mir würde es sehr helfen!


[1] https://userforum.mailbox.org/topic/archivieren-button-verschwunden#comment-12091

Kommentare (4)

Foto
1

Bitte den Archivieren Button auch im Unified Mail bereich einbinden,

Foto
1

Eine wirklich dringend benötigete Funktion! Da man beim Account einrichten je bereits den Standard Archiv Ordner auf dem IMAP Server wählen kann, stelle ich mich die umsetztung auch als relativ einfach vor.

Langfristig fände ich es cool, wenn man beim archivieren von IMAP Emails auch auswählen könnte, dass die Mails sowohl in den IMAP ordern archiviert werden alsauch eine Kopie in den Mailbox Archiv Ordner gespeichert wird.

Foto
1

Gerade ein Workaround gefunden: In den IMAP Account Einstellungen den Standard Ordner für den Papierkorb auf den eigentlichen Archiv Ordner (des IMAP Servers) legen. Wenn man nun im Unified Posteingang auf "löschen" klickt, wird die Mail in den passenden Unified Papierkorb verschoben, wobei es sich aber eigentlich um den Archiv Ordner handelt.

Ich glaube nicht das Mailbox einen automatisches löschen vom Unified oder IMAP Papierkörben macht, sodass ich bis jetzt mit diesem Workaround keine Probleme sehe, außer das ich auf ein löschen Icon klicke und mein Archiv "Papierkorb" heißt.


Daran sehe ich aber auch, wie einfach es sein muss, den archivieren Button zu implementieren.

Foto
1

Ich verstehe diesen Aufwand nicht so recht. Alles was der Button macht ist doch die E-Mail in den Jahresordner unter Archiv einzusortieren und wenn keiner angelegt ist, diesen auch noch anlegen. Zieh einfach die Mail in den Ordner und gut ist, dafür brauchste doch nicht so um die Ecke denken.

Foto