Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Archivieren-Button im Webmailer funktioniert nicht

7842928 hat dies geteilt, 12 Monaten her
gelöst

Salve Community,


ich habe derzeit folgendes Problemchen. Wenn ich im Webmailer eine E-Mail markiere und den Archivieren-Button drücke, dann verschwindet die Mail zwar, sie wird jedoch nicht im Archiv-Ordner angezeigt. Nach kurzer Zeit erscheint die E-Mail wieder in der INBOX. Dieses Verhalten habe ich derzeit auf zwei unterschiedlichen und unabhängigen mailbox.org-Accounts. Ein Archivieren ist somit derzeit nicht möglich.


Könnte bitte jemand checken, ob er das Problem nachvollziehen kann?


Vielen Dank im Voraus

Kommentare (15)

Foto
1

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Bei mir werden diese Mails korrekt in den Ordner '2018' unterhalb des Archiv-Ordners verschoben. Existiert evtl. eine Filterregel, die hier "dazwischenfunkt"?

Foto
1

An den Filterregeln liegt es nicht. Diese habe ich mal deaktiviert, jedoch ohne Erfolg. Wo liegt den dein Archiv-Ordner, gleichwertig unterhalb der INBOX oder im Berich "Meine Ordner"?

Foto
1

... und noch eine Frage. Welche Berechtigungen stehen in deinem Archiv-Ordner?


Vielen Dank für deine Hilfe thgeiges!

Foto
1

Er liegt parallel zu Posteingang, Gesendete Objekte etc., also nicht im Bereich "Meine Ordner". Ich habe ihn dort belassen. wo er von Anfang an lag. Schaue doch mal unter Einstellungen > Accounts > E-Mail, wie die Zuordnung aussieht.

3b0c7471ea89350f074925e51846ef93

Der Archiv-Ordner gehört dem Administrator und hat alle Rechte.

Foto
1

Aha, daran könnte es liegen. Bei mir heißt der Standardordner für das Archiv - "Archive". Möglicherweise hat einer meiner Mail-Clients das Dingens umbenannt und evtl. rühren daher die Probleme. Dies werde ich heute Abend mal durchtesten.


Vielen Dank für deine Hilfe!

Foto
2

Zur allgemeinen Info - nach meinen erfolglosen Tests gestern habe ich den Support kontaktiert. Von diesem bekam ich die Info, dass sich mit dem letzten Update ein Bug eingeschlichen hat, welcher auch schon an OX gemeldet wurde. Wir warten nun auf einen entsprechenden Fix, der die Problematik beseitigt. Einen Workaround gibt es derzeit nicht.

Vielen Dank nochmal an thgeiges.

Foto
1

Danke für den Hinweis. Ich bin gerade am testen und schon fast daran verzweifelt.

Dann werde ich mal warten, bis es wieder funktioniert, bevor ich hierher umziehe.

Foto
1

[Gelöst?]


Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Verhalten wie der Ersteller dieses Themas. Standard-Einstellungen belassen, "a" oder "Archivieren" praktisch ohne Effekt.

Der Ordner heißt bei mir im Browser "Archives", darunter gibt es den Ordner 2018. Teils habe ich diesen via Client (Thunderbird) befüllt.


Workaround?


Unter mb.org - Einstellungen - Accounts - E-Mail war als Ordner "Archive" eingetragen, ohne das "s" am Ende. Nun wählte ich den Ordner "Archives" aus. Zurück zu E-Mail --> Archivieren klappt. Abmelden und wieder anmelden --> Archivieren klappt.

In der E-Mail-Übersicht heißt der Ordner nun "Archiv"?!


Möglicherweise ist der Bug ja inzwischen behoben - oder das Workaround hilft

Frederik

Foto
Foto
1

Wir haben Rückmeldung von OX zu diesem Bugreport erhalten, dieser soll mit dem nächsten Patch gefixt sein. Ein genaues Datum dafür gibt es leider noch nicht.

Foto
1

Danke fürs Nachfragen.

Mein Woraround oben tut's: 1x über die Einstellungen den Archiv-Ordner wählen. Kürzel "a" funzt ebenfalls, gerade nochmal getestet.

Foto
2

Nach meinen Test funktioniert es nur, wenn im Archiv-Ordner manuell ein Unterordner mit "2018" (etc.) erstellt wurde. OX ist vermutlich nicht in der Lage, eigenständig diesen Unterordner zu erstellen und die Einsortierung durchzuführen. Mit dem Workaround des manuellen Erstellens des Unterordners funktioniert die Sache zumindest, bis ein regulärer Fix ausgerollt wird.

Vielen Dank

Foto
1

Danke 7842928 :-) Das ist die Lösung.

Foto
1

Danke, habe ich als Problem nachstellen können, melden wir als Bug an OX.

Foto
Foto
1

Gibt es schon etwas neues dazu, (?) denn auch ich kann z.b. keine Posteingangs E-mails archivieren (Browser).

Foto
1

Der Bugfix wurde heute eingespielt und der Archivieren-Knopf funktioniert wieder wie gewünscht.