Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Archivieren-Button verschwunden

Andreas hat dies geteilt, 3 Jahren her
gelöst

Heute ist mir aufgefallen, dass der sehr geschickte Button zum Archivieren von E-Mails im Webmailer verschwunden ist. Bislang war der in der Reihe mit den Antworten-, Löschen- und sonstigen Buttons. Ichverwende die Kompakt-Ansicht, aber auch in der normalen Ansicht ist er nicht mehr da. Es wäre schön, wenn ihr den wieder einfügen könntet!

Beste Antwort
Foto

Aha, der Archiv-Button ist dann nicht da, wenn man in Unified-Ordnern unterwegs ist (viruelle Ordner über mehrere Postfächer). also funktioniert doch.

Kommentare (13)

Foto
1

Ist wieder da. :)

Foto
1

OK, ich dachte, dass wäre nur ein kurzer sporadischer Fehler. Aber heute (zumindest die letzten 10 Minuten) ist der Button wieder weg – in verschiedenen Browsern und auch nach einem Aus- und wieder Einloggen. Woran könnte denn das liegen?

Foto
1

Auch bei mir ist der Punkt "Archivieren" nicht mehr sichtbar.

Foto
1

Vor ca. 2 Stunden war er bei mir noch da, jetzt fehlt er ebenfalls. ;-)

Foto
2

Der Button ist jetzt wieder da und wird sichtbar bleiben. Wir haben einen Hotfix ausgerollt.


Falls der Button nicht sichtbar ist, müssen Sie evtl. einmal auf "Reload" im Browser klicken, damit die alten Daten aus dem Browser Cache gelöscht werden.

Foto
1

Hallo,

welche Funktion hat dieses Archiv eigentlich? Konnte das irgendwie nicht herausfinden!? Zählen Mails die hier archiviert sind nicht in der Quota mit? Oder sind diese Mails vorm löschen irgendwie besonders geschützt?

Foto
1

Nein, die E-Mails werden einfach in einen Archiv-Ordner verschoben, der nach Jahren sortiert wird. Also /Archiv/2016.


Die E-Mails zählen aber natürlich weiter mit in die Quota und sind einfach in einem anderen Ordner.

Foto
1

Ah... Ok. Danke

Foto
1

werden sie automatisch in das Jahr sortiert? Und warum sind dann auch e-mails in dem ordner archive selbst?

Foto
1

Der Archiv-Button ist wieder verschwunden, zumindest bei mir. Auch das Tastaturkürzel funktioniert nicht. ( [a] Verschiebt die gewählte E-Mail in den Ordner Archiv.)


Kann das jemand bestätigen?

Foto
1

Bei mir ist alles wie es soll..

Foto
1

Aha, der Archiv-Button ist dann nicht da, wenn man in Unified-Ordnern unterwegs ist (viruelle Ordner über mehrere Postfächer). also funktioniert doch.

Foto
Foto
1

Ich sehe den Button nur, wenn ich im Mailbox.org-Account bin. Wenn ich eine Email in einem externen Postfach betrachte gibt es diesen Button nicht, obwohl das Archiv-Verzeichnis dort richtig eingestellt ist.