Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Archivierung funktioniert nicht ("Der E-Mail-Ordner konnte nicht gefunden werden")

1522564 hat dies geteilt, 13 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,

wenn ich im Posteingang eine Mail auswähle und dann auf das "Archivieren"-Symbol tippe, verschwindet die Mail zwar kurz, taucht dann aber nach ein paar Sekunden wieder im Posteingang auf. Laut der "Fehleranalyse" in den Einstellungen kann der Ordner nicht gefunden werden ("Der E-Mail-Ordner konnte nicht gefunden werden").

Der Archiv-Ordner ist jedoch vorhanden. "Per Hand" kann ich Mail dort hineinschieben. Unter "Einstellungen --> Accounts --> E-Mail bearbeiten --> Standardordner" habe ich auch den Ordner "Archiv" ausgewählt. Das habe ich auch schon mehrmals wiederholt. Ich habe auch schon versucht einen anderen Ordner zu verwenden. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche. Was mache ich falsch?


Vielen Dank im Voraus!

Kommentare (2)

Foto
1

Die Archiv-Funktion legt die Mails (normalerweise automatisch) in Jahres-Ordnern unterhalb des Ordners 'Archiv' ab. Schon mal den Ordner '2018' manuell angelegt?

Außerdem war in diesem Thread vor ein paar Tagen von einem BUG die Rede. Bei mir funktioniert es trotzdem. ;-)

Foto
1

Danke für den heißen Tipp! Das manuelle Anlegen des Ordners "2018" innerhalb von "Archiv" bringt die Lösung. Danke!!!