Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Aufgaben aus E-Mail durch "verschieben" erstellen

Marcus hat dies geteilt, 3 Jahren her
vorgeschlagen

Hallo Support-Team,


ich beziehe mich auf diesen Beitrag, der bereits geschlossen wurd: https://support.mailbox.org/topic/e-mail-nach-x-tage-wieder-anzeigen


In Outlook kann man eine Mail in den Aufgabenordner verschieben. Es wird eine neue Aufgabe mit der E-Mail als Anhang erstellt.


Kann man das im Web-Office einbauen? Der Client wäre ja unabhängig und wer seine Daten synchronisiert, hat damit auch keine Probleme.


Grüße,

Marcus

Kommentare (4)

Foto
2

In der Mailansicht ein klick auf das sog. "Hamburger Menü" (die drei waagerechten Striche), und dann auf "Erinnerung" klicken.


Schon hat man die Aufgabe!

Foto
1

Die Erinnerung ist leer, d.h. ohne die Mail. Lediglich die Überschrift erscheint.

Foto
1

Upps... Stimmt!

Foto
Foto
3

Guter Verbesserungsvorschlag den OX bereits umgesetzt hat: Mit dem nächten Update wird in der aus der Email generierten Aufgabe die Email als Link referenziert.