Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Aufgaben Sync Webansicht zu Erinnereungen (IOS und OSX) fehlerhaft

Andreas Mustermann hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Bei den ersten Versuchen mit Mailbox.org habe ich Aufgaben in der Webansicht erstellt. Hier schon die ersten fehlenden Funktionalitäten (keine farbigen Unterschiede der Listen, erledigte Aufgaben können nicht ausgeblendet werden, keine gemeinsame Ansicht der Aufgaben aller Listen nach Fälligkeit, ...).


Am schlimmsten - Der Sync zwischen Web, IOS und OSX per CalDav funktioniert nicht:

Im Web erstellte Aufgaben und Listen erscheinen nach längerer Wartezeit auf den Apps der Geräte. Listen, die in den Apps angelegt werden erscheinen auf der Webansicht nur als "neue Liste", obwohl sie einen richtigen Namen haben.

Aufgaben, die in der OSX-App ("Erinnerungen") geschrieben wurden, werden auf die Web-Ansicht gesynct und sind später teilweise wieder verschwunden. Der sync auf die IOS-Geräte funktioniert nur teilweise. Meine 2 x IOS, 1 x OSX und 1x Web haben alle einen unterschiedlichen Bestand an Aufgaben auch nach mehrfachem sync.


Da hier im Forum wenig zu finden ist vermute ich, dass der Fehler zwischen meinen Ohren liegt! (?)


Bemerkung: Alle Geräte auf neuestem Software-Stand. Browser auf OSX ist Safari. Auf IOS (iPad und iPhone) ist "Erinnerungen" im Einsatz. Keine Firewalls oder ähnliches im Einsatz.

Kommentare (1)

Foto
1

Das neue Listen erst wieder zu „neue Liste“ umbenannt werden tritt auch bei mir auf. Verschwindende Erinnerungen oder unterschiedliche Bestände nach mehreren Syncs / etwas Zeit hatte ich bisher aber noch nicht.


Da wir dieselben Apps und Betriebssysteme nutzen hab ich leider aber keine wirkliche Idee an was es liegen kann. Das was ich in solchen Fällen wohl als erstes einfach mal versuchen würde wäre CalDav Accounts löschen, Geräte rebooten, Accounts wieder einrichten und den Cache von Safari löschen. Diese allgemeine und naive Vorgehensweise hat zumindest bei mir schon den ein oder anderen Fehler behoben.