Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Aufgaben synchronisieren mit em Client

3666756 hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Ich versuche meine bei mailbox.org gespeicherten Aufgaben mit dem "em Client" über CalDAV zu synchronisieren. Leider erscheint der entsprechende Account nur als Kalender und nicht als Aufgabenliste. Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem, vielleicht auch mit einem anderen Programm?

Kommentare (5)

Foto
1

Hallo,


ich nutze emClient schon seit Jahren und bin damit sehr zufrieden. (nur weil hier auch anderes zu lesen ist. ;-)

Kalender & Kontakte habe ich als ExtraKonto im emClient angelegt, wie auf dem ScreenShot zu sehen ist. Unter Allgemein/Dienste sollte noch das Häkchen vor CalDav/CardDav, wie auch vor "Beim Senden ... miteinbeziehen" gesetzt sein. Diese Einstellung funktioniert bei mir einwandfrei.

2a8e0028a8055e5783c062d52a1e6690

Im AufgabenPaneel müsste sich das dann eigentlich so darstellen:

575ab5a946ed104f304c4991d46cec6f

Viel Erfolg,

Erhard

Foto
1

Hallo.

Ich kriege das leider nicht so hin.

Bei mir wird nur der Kalender aktualisiert. Aber leider nicht die Kontakte, die mir wichtig sind.

Könnten Sie bitte genau die Schritte aufgeben, wie ich eM Client konfigurieren muss?

Das wäre nett.

Danke im Voraus!

Foto
1

Ich habe als Adresse nur "https://dav.mailbox.org/"; eingetragen. Damit funktioniert bei mir alles.

Foto
1

Hallo.

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Das hat tatsächlich mein Problem behoben.

Ich bin vorher genau nach FAQ Anleitung hier bei mailbox.org gegangen und habe ewig rumgefummelt, aber bin doch nie zur zufriedenstellenden Lösung gekommen.


Vielleicht noch die Anleitung für andere Leute in eM Client:

Menü -> Extras -> Konten

Unten links das kleine Plus drücken

Kalender -> CalDAV wählen

Kontoadresse https://dav.mailbox.org/

Benutzername und Passwort sind selbsteklärend.

Nun dauert es kurz, bis man alle Kalendereinträge, Aufgaben und Kontakte im eM Client hat.

Noch mal vielen Dank und schönen ersten Advent! :-)


Vorher hatte ich Microsoft Outlook 2016 mit OX verwendet. Jedoch stürzt Outlook nach unbestimmter Zeit komplett ab, ohne dass man weiß, warum. Grundsätzlich funktioniert auch Outlook, aber eben sehr fehlerhaft.

Da lobe ich mir eM Client. (Soll keine Werbung sein, ich nutze die kostenlose Variante)


Besten Gruß!

Foto
Foto
1

Super, vielen Dank für den Tipp. Funktioniert!