Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Aufgaben zu Android synchronisieren

6447698 hat dies geteilt, 2 Jahren her
beantwortet

Hallo zusammen,


ich würde die Mailbox-Aufgaben gerne zu Android synchronisieren. Ich verwende aCalendar+, der sogar versch. Aufgaben-Konten unterstützt.


Die sonstige Sync. erledige ich, wie in der Anleitung beschrieben, mit "Ox Sync", "Ox Drive" usw. Das klappt für Email, Kalender und Kontakte sowie Drive reibungslos.


Warum syncronisiert mir die Ox-App nicht die Aufgaben?

Kommentare (6)

Foto
1

Die OX Sync App bringt auch OX Tasks mit. Das Symbol dafür wird nur nicht gleich auf der Android Oberfläche präsentiert. Aber in der Liste der installierten Apps ist es mit enthalten.


https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/caldav-und-carddav-app-fuer-android

Ich sehe gerade dass es im Google Play auch so mit erwähnt wird und in den Screenshots auftaucht.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.openexchange.mobile.syncapp.enterprise&hl=de

Foto
1

Vielen Dank für die schnelle Antwort.


Das heißt, ich kann nur die OXTasks verwenden, keine andere Task-App?

Foto
1

Es funktionieren auch andere Task-Apps.

Foto
1

... die ich dann aber mittels davdroid einbinden muss.

Foto
1

Nicht unbedingt, es funktionieren auch die meisten Task-Manager, die für die Synchronisation auf ActiveSync zurückgreifen.

Foto
Foto
1

Ich habe genau das gleiche Problem. Die Aufgaben sind in aCalendar+ trotz OX Sync und OX Tasks nicht abrufbar.