Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

aus dem Adressbuch von gmx.net wird nur EIN Eintrag angezeigt und das war's

3167129 hat dies geteilt, 8 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,

seit Monaten versuche ich über den Mailbox.org-Support eine Abhilfe für das Problem zu erhalten, dass das Abonnieren meines gmx.net-Adressbuches das unbefriedigende Ergebnis bringt, dass lediglich EIN Kontakt angezeigt wird. Das war' s dann schon.

Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?


Insgesamt versuche ich folgende Herausforderung zu meistern: Ich pflege EIN Adressbuch über gmx.net, weil darüber meine Fritzbox versorgt werden kann. Gleichzeitig möchte ich, dass das Mailbox.org.-Adressbuch aus der gleichen Quelle versorgt wird, damit ich auf dem PC oder Mobile ebenfalls auf ein Adressbuch zugreifen kann, das aktuelle Kontaktdaten beinhaltet.

Gibt es dafür vielleicht eine andere Lösung?

Ich will jedenfalls meine Kontakte NICHT bei Google hochladen und das dortige Adressbuch verwenden. Und nein, ich nutze auch kein WhatsApp oder Facebook oder x-beliebige kostenlose Datenabsauger-Apps.

Mit freundlichen Grüßen


Habeas


(Träger von 1-2 Aluhüten)

Kommentare (1)

Foto
1

Geht mir nicht anders mit web.de. Ich habe das Adressbuch aus web.de exportiert und zu mbo importiert.