Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Aus einer E-Mail eine Aufgabe erstellen: Was mir an GMail besser gefiel

5950244 hat dies geteilt, 3 Jahren her
vorgeschlagen

Das mailbox.org Office enthält ja das Feature "Per Mausklick ...aus einer E-Mail eine Aufgabe (zu) erstellen." (https://mailbox.org/ihr-office/). Das funktioniert indem man eine Erinnerung erstellt. Mit dem neuen Office wird auch endlich der Betreff der Mail als Titel der Aufgabe übernommen. Was mir als konvertiertem GMail Nutzer noch fehlt:


1) Den Titel "Erinnerung" find ich verwirrend. Warum nicht "Aufgabe"? So wie das auf https://mailbox.org/ihr-office/ geschrieben wird.

2) Ich hätte gern die Möglichkeit keine Erinnerung einzustellen, sondern einfach nur eine Aufgabe auf meiner Liste zu erzeugen.

3) Ich nutze verschiedene Aufgaben Ordner und hätte beim erstellen gern die Möglichkeit zu entscheiden, in welchen Ordner die Aufgabe gehört.

4) In GMail wurde bei einer aus einer Email erstellten Aufgabe der Aufgabe ein Link zu eben dieser Mail hinzugefügt. Das fand ich sehr nützlich.