Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Ausgehende E-Mails in beliebigen Ordner verschieben

6365133 hat dies geteilt, 14 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,


ich möchte ausgehende E-Mails in Abhängigkeit des verwendeten Alias in einen beliebigen Unterordner verschieben.


Beispiel:

  • alias1@domain.tld wird in Ordner GesendeteObjekte/alias1 abgelegt
  • alias2@domain.tld wird in Ordner GesendeteObjekte/alias2 abgelegt


Ich habe bereits mit den Mailfilterregeln experimentiert. Diese scheinen sich allerdings nur auf eingehende Mails zu beziehen.


Des Weiteren habe ich es über den Filter der Verschieben Funktion im Ordner "Gesendete Objekte" probiert. Filterregel erstellen -> Alle zukünftigen Nachrichten von alias1@domain.tld werden in den ausgewählten Ordner verschoben.


Trotzdem werden ausgehende E-Mails von alias1@domain.tld weiterhin unter "Gesendete Objekte", nicht im ausgewählten Ordern, abgelegt.


Sollte das beschriebene Vorgehen prinzipiell funktionieren?