Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Ausgehende Mails werden nicht nachträglich verschlüsselt

3936226 hat dies geteilt, 11 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,


ab der neuen Mailbox.org version sollen, so hab ich im Blog gelesen, gesendete Emails auch nachträglich mit meinem PGP Schlüssel verschlüsselt werden. Leider werden sie bei mir immer noch unverschlüsselt gespeichert.

Muss ich das irgendwie gesondert aktivieren? PGP im Webmailer und Mailbox.guard sind aktiv.

Danke!

Kommentare (6)

Foto
1

Nein, die Option muss man nicht selbst aktivieren. Sie soll automatisch funktionieren, sobald sie freigeschaltet ist. Wen ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist sie noch nicht allgemein freigeschaltet.

Foto
1

Hm, dann hatte ich das so verstanden, dass die Option sofort verfügbar sei. Da stand ja auch, dass es einige Stunden dauern kann, bis der schlüssel auch ausgehende mails verschlüsselt.

Foto
2

Peer Heinlein schrieb hier (https://userforum.mailbox.org/topic/verschl%C3%BCsselter-sent-folder)


"Das muß man nicht aktiveren. Unsere Systeme machen das automatisch sobald wir das zentral aktiviert haben. Das dauert noch einige Tage..."

Foto
1

Alles klar.

Vielen Dank!

Foto
1

Praktisch wäre natürlich, wenn man wüsste, woran man merkt, ob das schon aktiv ist oder wo man erfahren könnte, ob das schon aktiv ist.

(Einfach warten bis die Mails verschlüsselt werden geht nicht, wenn man sie selbst verschlüsselt.)

Foto
1

Da stimme ich vollumfänglich zu.

Foto