Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Automatische Anpassung des Absenders

4603410 hat dies geteilt, 2 Jahren her
beantwortet

Hallo,


ich nutze mehrer eigene Email-Adressen. Bei Roundcube habe ich es schätzten gelernt, dass beim beantworten einer Email die passende AbsenderAdresse ausgewählt wird. Vorausgesetzt diese Adresse ist als zusätzliche Absenderadresse registriert. Dies funktioniert unter OX nun so nicht mehr oder habe ich eine entscheidene Einstellung übersehen?


Danke!

Kommentare (8)

Foto
1

OX sagt mir nix. Für Thunderbird gibt es das Add-on "signature switch" dafür.

Foto
2

OX = OpenXchange, die Software für unser Webfrontend.

Foto
Foto
1

Würde mich auch interessieren ob es dafür eine Einstellung im Webinterface gibt. Bin auch schon mehrfach auf "Antworten" gegangen und habe dann mit der Hauptadresse geantwortet :-(

Foto
2

Bei mir funktioniert es. Sowohl für eigene Domains als auch für mailbox.org-Adressen. Eine eigene Einstellung sollte dafür nicht notwendig gewesen sein.

Foto
2

Ja auch bei mir funktioniert es mit Aliasen sowohl mit eigener Domain als auch ohne.

Nachrichten an einen Alias gerichtet bekommen beim Antworten als Absender wieder diesen Alias.

Foto
1

Tja, vieles ist wohl, warum auch immer, nicht immer gleich...

Ich muss z. B. bei meinen Emails auch immer noch erst das @-Zeichen eingeben, dann mit dem Cursor davor navigieren und den Namen eintragen. Wird schon noch werden...

Foto
1

Bei mir funktioniert es nicht. Emails an einen alias gesendet werden beim "antworten" per Hauptadresse versendet. Ich muss also selbst drauf achten und beim antworten den alias per Hand auswählen - sehr lästig.

Foto
1

Ich würde mich mit dem Problem an den Support wenden. Eine spezielle Einstellung ist mir nicht bekannt. Bei mir funktioniert es.

Foto