Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Automatische eMail Validation schlägt fehl

Florian hat dies geteilt, 2 Monaten her
veröffentlicht

Ich habe immer wieder Probleme bei der automatische eMail Validation.

Netflix schreibt zB.: "Wir konnten Sie nicht unter der ... vermerkten e-Mail-Adresse nicht erreichen...".

Das gleiche hatte ich jetzt auch bei einem Webshop der mir schreibt dass er mir keine Bestätigungsmail schicken konnte. Habe die Bestätigung aber erhalten.


Ich vermute, dass hier ein automatisches Prozess zum Erkennen, ob eine Mails zugestellt werden konnte, nicht funktioniert.

Kann man da was tun, ist eine Einstellung im Konto falsch?

Kommentare (1)

Foto
1

Ich würde in den Spamfilter-Einstellungen mal vorübergehend das Greylistung auf NEIN setzen. Greylisting leht bei neuen Absendern den ersten Zustellversuch ab, und der Absender schickt i.d.R. nach wenigen Minuten die Mail automatisch nochmal. Vielleicht interpretieren einzelne Absender ja die erste Ablehnung fälschlicherweise als endgültige Ablehnung.