Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Automatische Signatur je nach Absendeadresse

User_in hat dies geteilt, 3 Jahren her
vorgeschlagen

Zum Glück kann ich alle meine Verschiedenen geschäftlichen und privaten Identitäten in einer E-Mail Maske vereinen.


Von anderen Anbietern kenne ich die Möglichkeit zu jeder Absender Adresse eine spezifische Signatur zu definieren. So wird sie automatisch angehängt und erspart mitdenken müssen und klicken. Beides äusserst lästige Dinge :)

Kommentare (2)

Foto
1

Mich hat das Fehlen dieser Funktion anfangs auch sehr gestört. Ich habe dann für alle Absender "keine Signatur" voreingestellt und füge nun bei Bedarf manuell die Signatur hinzu.


Mittlerweile hänge ich nur noch bei ca. 10 % der Mails überhaupt eine Signatur an, weil es bei 90% vollkommen unnötig ist (alles was in meiner Signatur steht, ist den Empfängern bekannt, da wir bekannt sind). Irgendwie finde ich, dass die Kommunikation dadurch schlanker und übersichtlicher geworden sind. Wenn ich jemandem schreibe, der die Signatur braucht, habe ich bisher immer daran gedacht, sie manuell einzufügen.


Das trifft aber sicher nicht auf die Ansprüche/Wünsche aller Nutzer zu, so dass es sinnvoll wäre, Absender-spezifische Zuordnungen zu ermöglichen.

Foto
3

Ich fände die Automatisierung der Signatur in der oben angegebenen Weise ebenfalls sinnvoll.