Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Automatischer Kalendereintrag für Aufgaben mit Fälligkeitsdatum

5619218 hat dies geteilt, 2 Jahren her
vorgeschlagen

Sehr geehrte Damen und Herren,


manche Kalender/Aufgaben-Apps erstellen zu Aufgaben mit Fälligkeitsdatum automatisch einen dazu gehörigen Kalendertermin.


Ich fände es großartig, wenn dies auch im Rahmen von mailbox.org möglich wäre.


Freundliche Grüße

Florian Fuchs

Kommentare (4)

Foto
1

Manche Apps zeigen Aufgaben in der Kalenderansicht an. Im Desktopbereich gibt es manchmal eine Agenda-Ansicht, die Termine, Aufgaben und markierte Emails anzeigt. Einen zusätzlichen Kalendereintrag halte ich für nicht sinnvoll...

Foto
1

Für mich ist der Kalender DIE Grundlage zur Zeiteinteilung und ich arbeite in der Apple-Umgebung seit Jahren mit der Anzeige von Aufgaben (zum Fälligkeitstermin) im Kalender. Mir reicht die Anzeige als Tagestermin nur mit dem Aufgabentitel.


Ich würde es sehr begrüßen, dieses Feature auch bei mailbox anwenden zu können!

Es muss ja nicht für jeden zwingend eigerichtet und für die Programmierer eine Fingerübung sein, oder?!

Foto
1

Mich würde diese Feature auch sehr freuen. Dann könnte ich auch meine Aufgaben zu Mailbox.org umziehen.

Foto
1

Ich fände so eine Übersicht über die Aufgaben im Kalender auch Klasse!! Gerne auch als zusätzlicher ein und ausblendbarer Kalender "Aufgaben". Auch die Anzeige des verfügbaren Bearbeitungszeitraums und nicht nur des Fälligkeitsdatums fände ich sehr hilfreich. (Bin aber auch für jede mögliche Teilfunktion schon dankbar. ;)

Gruß Daniel