Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Automatischer Upload via OX Drive ALLER neuen Bilder und Fotos

4040284 hat dies geteilt, 4 Monaten her
beantwortet

Hallo, bin ganz neu bei MB und bevor ich umziehen und zahle hab ich noch Fragen:


Wie kann ich einstellen, dass alle neuen Bilder - also nicht nur die Fotos der Kamera, sondern auch WhatsApp Bilder - automatisch via ox drive gesichert werden?

In der Galerie App kann ich die Sync Konten auswählen: Goole Drive, Samsung, etc. Aber OX Drive taucht dort nicht auf.


Danke für die Antworten!


MfG


Andi

Kommentare (2)

Foto
1

Mir geht es andersrum - ALLE Bilder aus alle Quellen (Kamera, Facebook, Whatsapp, Screenshots, etc) werden hochgeladen und ich würde viel lieber ausschließlich die Kamera Bilder hochladen. Dazu finde ich aber keine Einstellungen und hier im Hilfeforum bisher keine Beiträge.

Foto
1

Das könnte eine Einstellung in Whatsapp sein, die geändert werden muss. Unter Einstellungen / Chats / Chat Einstellungen / Sichtbarkeit von Medien muss Sichtbarkeit von Medien eingeschaltet sein.

Damit werden neu heruntergeladene Medien in der Galerie des Telefons angezeigt.

Ich habe diese Funktion gerade deaktiviert damit die Whatsappbilder nicht mehr in den Drive hochgeladen werden.