Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Backup und Versionierung von Drive Inhalten

Chako hat dies geteilt, 3 Jahren her
vorgeschlagen

Meine Idee besteht eigentlich aus 2 Parts:


1. Backup von Drive Inhalten

Für E-Mails bietet ihr (ich weiß - auf freiwilliger Basis und kein Vertragsbestandteil) ein tolles Backup an. Es wäre toll, wenn man sein Drive oder einzelne Files ebenfalls zu einem vorherigen Zeitpunkt wiederherstellen könnte, falls man mal zu viel gelöscht hat.


2. Versionierung von Dateien im Drive:

Früher nutzte ich das Online Cloud Backup von Carbonite. Dort war es möglich, ältere Versionen von Dokumenten und Dateien wiederherzustellen.


Diese Funktion ist zum einen sehr hilfreich, wenn man mal ein Dokument überspeichert hat.


Eine vernünftige Versionierung ist außerdem sinnvoll, wenn man seinen Drive per Client am PC gemappt hat und ein Verschlüsselungstrojaner alle Dateien verschlüsselt. Durch eine Versionierung wäre man hier also selbst vor fiesen Schädlingen auf der sicheren Seite, denn man könnte die unverschlüsselte Version wiederherstellen.

Kommentare (2)

Foto
1

2. Versionierung von Dateien im Drive:


Versionierung ist vorhanden wenn gewünscht. Rechts in der Leiste gibt es einen Punkt "neue Version" hochladen.

Foto
1

Hey, wurde das System aktualisiert und es gibt den Punkt nicht mehr oder bin ich gerade blind? Zumindest habe ich es nicht gefunden :(

Foto