Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Barzahlung bei mailbox.org - Nur Banknoten? Oder auch Münzen?

88 hat dies geteilt, 3 Jahren her
beantwortet

Wer bei mailbox.org via Bargeld-Zustellung bezahlen will erfährt dass "nur Euro-Banknoten" zugelassen sind. Schliesst dies Euro-Münzen für diesen Zahlungsweg aus (zu grosser Aufwand, ect.) oder sind diese implizit als zugelassene Zahlungsmittel mitgemeint?

Kommentare (3)

Foto
1

Münzen sind im Briefumschlag schwierig wenn's nicht gut verpackt ist und am Ende ist der Briefumschlag von der Sortiermaschine aufgeschlitzt und das Geld ist weg und die Diskussion ist da.

Da es auch 5 EUR-Scheine gibt kan man auf Münzen im Postweg ja auch einfach verzichten.


Ansonsten ist uns egal ob Münzen, oder Scheine. Was uns im Büro erreicht wird verbucht. Insofern: Ja, es gehen auch Münzen.

Wir hatten nur auch User von irgendwo in der Welt die uns Dollar-Schecks und Dollar-Scheine geschickt haben. Und die Einlösung eines Dollar-Schecks schlägt mit rund 10 EUR Bankggebühr zu gute...

Foto
1

Das Barzahlung generell ermöglicht wird finde ich einen super Service von Mailbox.org zugunsten der Anonymität. Welcher aber auch zusätzlichen Verwaltungs-Aufwand bedeutet und somit Kosten verursacht. Vielleicht als kleines Dankeschön von User-Seite einfach in so weit entgegen kommen, dass man den Betrag auf die nächsten 5 Euro aufrundet. Der Betrag wird ja vollständig verbucht und mit der nächsten Rechnung verbucht.

Foto
1

@Peer Heinlein Danke fürs Klarstellen dieses Umstands und für die flinke Antwort!

@9216159 Bezüglich Dankbarkeit kann ich Ihnen nur beipflichten. Dürfte auch etwas kosten. Ziel der Frage war diesen Umstand zu klären damit ich und andere Nutzer keinen unnötigen Aufwand erzeugen. Schliesslich wollen wir ja das mailbox.org den Service weiterführt.