Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Bei der Authentifizierung trat ein Fehler auf.

2916747 hat dies geteilt, 4 Jahren her
gelöst

Hallo seid mehreren Tagen bekomme ich beim einloggen die Fehlermeldung:


"...Fehler

Bei der Authentifizierung trat ein Fehler auf. Möglicherweise liegt dies an

einer kürzlichen Passwortänderung. Bitte melden Sie sich nun ab und

melden Sie sich dann wieder mit Ihrem aktuellen Passwort an...."


Interessanterweise konnte ich kurz nach der Störung im Rechenzentrum von mailbox.org

mich kurz einloggen und kurze Zeit später nicht mehr.


Das Problem betrifft bei mir nur «mailbox.org»


Imap per Smartphone funktioniert.


Betriebssystem: Linux, fedora 24, GNOME 3.20

Internetbrowser Firefox 48.01 sowie Chrome.

Kommentare (7)

Foto
1

e8ed1d88ab2381e4ce22a1ce7e163bcf

Foto
1

Erstellen Sie dazu bitte ein Ticket beim Support.

Foto
1

Ok, Ticket wurde bereits an den Support gesendet. Noch nichts gehört

Foto
Foto
1

Guten Morgen.

Ich wollte mal anfragen, ob ihr auch wieder das Problem habt, auch mit dem YUBIKEY nicht einloggen zu können

Bei der Authentifizierung trat ein Fehler auf. Möglicherweise liegt dies an einer kürzlichen Passwortänderung. Bitte melden Sie sich nun ab und melden Sie sich dann wieder mit Ihrem aktuellen Passwort an.


Liebe Grüße :-)

Foto
1

Ich habe das Problem auch hin und wieder (ohne Yubikey). Häufig tritt es auf wenn man angemeldet ist und versehentlich den Tab/den Browser schließt ohne sich abzumelden. "Anmelden, Fehler ignorieren und Abmelden" hilft meist.

Foto
2

Mahlzeit :-)

@Zapata danke für deine Antwort.

Ich habe heute Morgen den Support mal angeschrieben und habe direkt eine Antwort erhalten bzw wurde das Problem behoben. Liebe Grüße aus dem Norden

Foto
1

Hallo,

tatsächlich hatten einige unserer Kunden Schwierigkeiten beim Einloggen mit aktivierter Zwei-Faktor-Authentifizierung. Dies lag an einem Fehler in einem unserer Authentifizierungssysteme. Dieser Fehler wurde inzwischen behoben, so dass das Einloggen wieder möglich ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit und bedanken uns für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Ihr mailbox.org Team

Foto
1

Habe mir vor ein paar tagen einen Account zugelegt. 2FA ist aktiviert und haben den Fehler aktuell auch :(

Foto
Foto
1

Super wäre es, wenn ihr das von mir (bzw. User 2916747 weiter oben) beschriebene Problem auch endlich löst. :)

Foto
2

Es ist in der Tat Bestandteil an dem Lösungsweg, den wir hier vor 6 Monaten begonnen haben aufzubauen und mit dem wir gewisse Syncronisierungs-Delays (von nur wenigsten Sekunden, aber eben vorhanden!) aus der Welt schaffen wollen, die uns bei den OTP-Logins immer wieder auf die Füsse gefallen sind.


Wir haben dazu neue, anders strukturierte Authentifizerungsbackends aufgebaut, die wir heute in Betrieb genommen haben.


Wir beobachten das jetzt und schauen mal, ob die neuen/anderen Systeme diese Delays so nicht mehr / kaum noch aufweisen.

Mittelfristig werden wir unsere Authentifizierung eh noch auf ganz andere Beine stellen, aber auch dazu sind das die notwendigen Vorarbeiten gewesen um hier eine ganz neue Architektur anzustreben.

Foto
1

Wäre es denkbar, dass durch die neuen Backends das Login zum WebDAV (ich nutze Kalender und Adreßbuch im Thunderbird) gestört ist? Seit ein paar Minuten wird mein Passwort nicht mehr akzeptiert. TB zeigt immer wieder den Passwort-Dialog.

Foto
1

Das war bei mir gerade auch so. Jetzt geht es wieder.

Foto
1

@thgeiges, tatsächlich - jetzt geht es bei mir auch wieder und die Kalender sind wieder da. Vielen Dank für den Hinweis!

Foto
1

Na ja, ganz behoben sind die Probleme noch nicht. Mein iPhone brachte soeben einen CardDAV-/CalDav-Fehler.

Foto
1

(ist gefixt)

Foto
1

Bei mir gibt es seit hier vor 13 Tagen darüber geschrieben wurde immer noch Probleme wie von A. Schmidt weiter oben beschrieben ("TB zeigt immer wieder den Passwort-Dialog."). Ich habe auch schon probiert, den Kalender zu entfernen und wieder hinzuzufügen, aber das ist nicht möglich (der Kalender ist bei TB deaktiviert). Das Problem tritt mit TB sowohl unter Windows als auch Linux auf.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen