Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Bei "E-Mail Verfassen" tabindex anpassen um direkt von "Betreff" ins Textfeld springen zu können

5123775 hat dies geteilt, 3 Jahren her
vorgeschlagen

(Habe das hier zuvor ausführlicher beschrieben, aber es wurde gelöscht weil ich noch nicht angemeldet war. Das müsst Ihr unbedingt lösen bevor Ihr hier ausführliches Feedback erwartet)


Bitte `tabindex` anpassen, damit man beim E-Mail Verfassen von "Betreff" nicht zu "Anhang" sondern ins Textfeld kommt (wie sonst IMHO üblich & intuitiv)

Kommentare (4)

Foto
2

Danke für die Rückmeldung! Ja, dass das weg ist, was vor der Anmeldung am Forum eingetippt wurde, geht so nicht. Wir reichen das weiter an die Firma, die die Forensoftware entwickelt.


Das Tabthema nehmen wir in die Liste der Feature Requests auf. Danke auch dafür!

Viele Grüße!

Foto
1

Ich denke, das ist mit Blick auf Barrierefreiheit (A11y) nicht möglich. Die Tab-Order darf nicht manuell geändert werden. Man kann im Betreff aber einfach <enter> drücken! ;-)

Foto
1

Bzgl. Tab-Order: Wenn ich im Textfeld `tab` drücke, komme ich allerdings auf den Senden Button - ist das dann überhaupt a11y? (Es scheint mir im DOM nämlich früher zu kommen.)

Foto
1

Mit Enter kommt man vom Feld "An" ins Feld "Betreff" und von dort weiter zum Textfeld für den Inhalt der E-Mail.