Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Bei neuer Mail wird falsche Mailadresse verwendet

Benjamin Bachmann hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Hallo zusammen,


wenn ich eine neue Mail erstelle, dann öffnet er ganz oft eine Mail mit dem falschen Alias als Absender (habe jede menge Custom Aliase, will aber - und so muss das ja auch sein -, dass der Standaralias für alle Mails verwendet wird). Hat jemand von Euch noch das Problem?

Er nimmt meist den Alias den ich zuerst eingerichtet hatte.


Danke und Grüße

Ben

Kommentare (4)

Foto
1

Du kannst nach dem Einloggen in der linken Leiste unter E-Mail deine Standard-Absender-Adresse einstellen.

Foto
1

Hi,


ja genau das ist es was ich getan habe... aber das hilft nicht.


Gruß

Ben

Foto
1

Das klingt so, als ob deine Hauptadresse nicht die ist, mit der du senden willst.

Geh mal in die Einstellungen (oben rechts die drei kleinen waagerechten Striche, das sog. "Hamburger Menü"), dann klick auf "mailbox.org", dann auf "E-Mail-Aliase".

Dann die Hauptadresse auf die einstellen, die der Absender sein soll.

Foto
1

Hallo,


doch - leider ist die Hauptadresse auch die, von der ich senden will. Es wird aber trotzdem eine Mail mit einem anderen Alias geöffnet. It's a bug, not a feature.