Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Bei vCard-Export wird nur ein Kontakt exportiert

7807298 hat dies geteilt, 3 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,


ich möchte alle Kontakte aus dem Ordner "Kontakte" exportieren. Es gibt dort keine Unterordner o.ä.

Als CSV klappt das gut, aber da ich die Kontakte wieder in Outlook importieren möchte, brauche ich vcf.


Wenn ich nun den Ordner "Kontakte" markiere und dann "Exportieren" auswähle, erscheint das Menü für "Ordner exportieren". Dort wähle ich vCard. Dann wird ein einziger Kontakt (nicht mal der erste im Alphabet) als "Kontakte.vcf" gespeichert (Größe 30 kB).


Wie kann ich alle Kontakte (147) exportieren?


PS: es hilft auch nichts, wenn ich die Kontrollfelder anzeigen lasse und alle Kontakte vor dem Export markiere.

PPS: wenn ich einen einzelnen Kontakt markiere und exportiere, wird der korrekte "Mustermann,_Max.vcf" gespeichert.


Hoffe auf schnelle Hilfe...


MfG

Stefan

Kommentare (4)

Foto
1

Hallo,


hab das gerade mal probiert. Bei mir wird auch "nur" eine Datei (Kontakte.vcf) erzeugt, diese Datei enthält aber alle Kontakte und kann problemlos weiterverwendet werden. Vielleicht kannst du dir den Inhalt der exportierten Datei ja mal mit einem Texteditor wie Notepad, TextEdit, ... anschauen um zu überprüfen ob sie wirklich nur einen Kontakt enthält.

Foto
1

Hi, ja du hast Recht. Leider kann Outlook aber scheinbar nicht alle Kontakte aus der vcf importieren, sondern nur den ersten. Daher wäre es super, für jeden Kontakt eine eigene vcf zu exportieren.

Wenn ich Kontakte per Email versenden will, generiert er auch einzelne, allerdings kann und nur 30 Stück pro Email versenden...

Gibt irgendeine komfortable Lösung seine Kontakte in Outlook zu bekommen?

Foto
2

Hmm, das ist natürlich doof wenn Outlook nur den ersten Kontakt importiert. Vielleicht hilft ja aber auch der Weg den mailbox.org in der folgenden Anleitung vorschlägt:


https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/CalDAV+und+CardDAV+fuer+Outlook+-+CalDav+Synchronizer

Foto
1

Ja das hat geklappt aber ist mMn unnötig kompliziert für eine einmalige Übertragung von Kontaktdaten.


Danke dir!


PS: Frohes Neues

Foto