Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Beim Archivieren Unterordner berücksichtigen

Flomp hat dies geteilt, 22 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo,


da ich mittlerweile sehr viele Mails habe, möchte ich auch die Archivierungsfunktion nutzen.


Ich habe etwa 20 Unterordner in meiner Inbox. Ich habe nun testweise auf einem Unterordner "Archivieren" ausgeführt. Ich habe nun erwartet, dass auch im Archiv ein entsprechender Unterordner angelegt wird.


Beispiel:

Der zu archivierende Ordner ist "INBOX/abc"


Erwartet habe ich nun, dass folgende Ordner angelegt werden:

- Archiv/abc/2015

- Archiv/abc/2016

- Archiv/abc/2017

...

(evtl. wäre sogar Archiv/INBOX/abc/20xx sinnvoll...)


Leider wird aber folgendes angelegt:

- Archiv/2015

- Archiv/2016

- Archiv/2017


Das heißt, meine mühsam sortierten Mails werden beim Archivieren wieder zusammengeführt, womit ich leider nicht leben kann... :(


Vorschlag:

Es kommt ja sowieso schon ein kleiner Dialog mit einer Rückfrage, ob man die Archivierung durchführen will. Könnte man die Funktion etwas erweitern?


- Auswahl, ob man die Ordnerstruktur beibehalten will (Am besten sogar inklusive der INBOX-Ebene - zumindest sollte aber auch beim Archivieren der gesendeten Objekte ebenso ein separater Ordner angelegt werden)

- Einstellmöglichkeit, wie alt die Mails mindestens sein müssen (aktuell sind es fest 90 Tage) - Mir wären z.B. 365 Tage bei manchen Ordnern ganz recht

- Deaktivieren der Unterordner pro Jahr (Dieses Feature brauche ich zwar nicht - ich will Unterordner pro Jahr, aber ich habe gerade diesen Request noch gefunden https://support.mailbox.org/topic/unterordner-im-archiv-abstellen )


Klasse wäre, wenn die Einstellungen gespeichert werden würden (die erste global, die zweite und dritte pro Ordner)


Danke und Grüße