Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Benachrichtigung für Ferien, Feiertage und Müllabfuhr

5860366 hat dies geteilt, 19 Monaten her
vorgeschlagen

Ahoi!


Auf Basis dieses Tipps: https://userforum.mailbox.org/knowledge-base/article/ferien-feiertage-muellabfuhr wäre es traumhaft, wenn man die Terminbenachrichtigung entweder für den einen ganzen Kalender einstellen könnte oder aber die Benachrichtigung bei mehreren Terminen auf einmal ändern könnte.


Denn: die Benachrichtigung für die Müllabfuhr benötige ich als werktätige Person nicht 15 Minuten vor der Abholung, sondern am besten schon 12 oder 16 Stunden vorher. ;-)


Das ist ein Feature, dass ich bisher nur einem Google-Kalender gefunden habe. Einen anderen Weg habe ich bisher noch nicht kennengelernt. Das wäre also ein echtes Alleinstellungsmerkmal. ;-)

Kommentare (2)

Foto
1

Mein Ansatz: die ICAL Datei nach Download und vor "Importieren" im Webinterface entsprechend anpassen. Für die Müllabfuhr also die ICAL mit einem Texteditor öffnen und entsprechend anpassen (ein "Suchen und Ersetzen" erledigt das i.d.R. recht problemlos).


Ein Alarm besteht in ICAL aus einem Bereich ähnlich:


  1. BEGIN:VALARM
  2. ACTION:DISPLAY
  3. TRIGGER;VALUE=DURATION:-P1D
  4. END:VALARM

Wenn die DURATION (hier ein Tag) vor Import der ICAL entsprechend angepasst ist, sollte dies die Benachrichtigung entsprechend anpassen.

Alternative wäre wohl dem Abfallentsorger vorzuschlagen eine sinnvolle Vorlaufzeit einzustellen ;-)

Foto
1

Ahoi!


Den Ansatz habe ich versucht. Bin aber gescheitert.


Nun habe ich nach langen Versuchen, aber die eigentliche Ursache gefunden.


Der Kalender hier akzeptiert tatsächlich nur die vorgegebenen Erinnerungen. Ich habe immer 16 Stunden genutzt und hier probiert. Das geht aber leider nicht, ich muss nun 12 Stunden wählen.


Dann funktioniert es - vielen Dank aber für den Tipp. ;-)