Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Benachrichtigungen durch Amazon

7829358 hat dies geteilt, 3 Jahren her
bekannt

Hallo.


Anscheinend gibt es Probleme mit secure.mailbox.org. Seit einiger Zeit bekomme ich von Amazon, und anderen Anbietern, keine Benachrichtigungen oder sogar Newsletter mehr.

Rechnungen will ich aber auf keinen Fall als Postkarte durchs Netz schicken. Ich hab den Mailbox Support schon angeschrieben aber noch nichts gehört.


Ganz nach dem Prinzip "Manchmal lieber gar nicht" frage ich euch, wie löst ihr das Problem bzw. habt ihr diese Probleme auch?


Grüße

Kommentare (4)

Foto
1

ich habe leider das gleiche Problem seit einer Weile. Offenbar verschickt Amazon die Mails ohne TLS Verschlüsselung. Bounce Nachrichten werden nicht ausgewertet.Habe auch schon den Amazon Support mit diesem Problem konfrontiert, leider ohne Ergebnis.


Gäbe es seitens Mailbox.org die Möglichkeit sich mal bei Amazon zu melden und auf das Problem hinzuweisen? GGf wird diese Eingabe durch einen Serviceprovider ernster genommen, als vom Kunden…

Foto
2

Ohne secure.mailbox.org kommen E-Mails von Amazons Simple Email Service (der dahintersteckt, https://aws.amazon.com/de/ses/) durchaus bei mir durchaus an, ausweislich des Quelltextes mit TLS bei Mailbox.org eingeliefert.

TLS ist laut Dokumentation die Standardeinstellung von Amazon SES, d.h. der Fehler liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit woanders. https://docs.aws.amazon.com/de_de/ses/latest/DeveloperGuide/security.html

Das Problem scheint aber schon seit mehreren Jahren zu bestehen, vgl. https://userforum.mailbox.org/topic/amazon-identitätsprüfung-e-mails-kommen-nicht-an.

Foto
1

Die NGO noyb, auf deren Bestreben hin kürzlich das Privacy Shield gekippt wurde, hat eine Beschwerde nach DSGVO eingereicht, weil Amazon in einigen Fällen keine TLS Verschlüsselung ermögliche.

Foto
1

jedoch gilt das laut Beschreibe nur für direkte Kommunikation zwischen Händler und Endkunden über Amazon.

Das hier beschrieben Problem zielt auf Benachrichtigungsmails, Bestellbestätigungen usw die direkt von Amazon selbst versendet werden.

Foto
Foto
1

Falls Sie keine E-Mails von Amazon empfangen, erstellen Sie bitte ein Ticket auf https://help.mailbox.org und nennen uns die Absenderadresse (soweit bekannt), die Empfangsadresse, sowie Datum und Uhrzeit des Versands. Dann können wir den Vorgang analysieren.