Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Benachrichtigungen für neue Mails in Unterordnern auf iOS

3418502 hat dies geteilt, 3 Jahren her
beantwortet

Hallo,


ich suche eine Möglichkeit, unter iOS 9.3.1 eine Benachrichtigung bei neuen Mails, die über die Mail-Extensions in Unterordnern landen, zu erhalten.

Ich synchronisiere die Standard Mail-App über IMAP auf dem iPhone.

Ich kenne den Support-Artikel zu diesem Thema (https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/ios-push-fuer-neue-e-mails-in-unterordnern), kann ihn jedoch nicht nachvollziehen.


Danke für Ihre Hilfe!

Kommentare (3)

Foto
1

Da ich noch keine Antwort erhalten habe, die Frage aber noch aktuell ist, versuche ich, sie so nochmal nach oben zu holen.

Gibt es denn auch von Seiten des Supports keine Lösung oder ist die Lösung so banal, dass nur ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe?

Foto
1

Bei einer Synchronisation über IMAP wird nur der Eingang einer Nachricht in den Posteingang angezeigt, nicht aber in Unterordnern.

Das funktioniert nur bei Synchronisation über ActiveSync, wo man die Ordner auswählen kann, für die man Benachrichtigungen erhält. dazu muss der Account als Exchange-Account eingerichtet werden.

Foto
Foto
1

Ich habe meinen Acoount auf dem iPhone nun als Exchange Konto angelegt. Das funktioniert auch. Jedoch werde ich trotzdem nicht informiert, wenn eine Mail eintrifft. Die Mail wird zwar abgerufen, das Handy vibriert mal kurz, aber ich habe bei der Mail-App kein Symbol für eine neue Mail.

Kann mir da jemand weiterhelfen?