Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Benachrichtigungsfunktion für Kalender defekt

6468083 hat dies geteilt, 6 Monaten her
veröffentlicht

Hallo Forum,


die Erinnerungsfunktion für den Kalender funktioniert gar nicht bzw. manchmal nur nach Lust und Laune.


Ich bekomme für eingetragene Termine in der Regel nur Erinnerungen per Email, wenn ich am selben Tag online im Webinterface eingeloggt war.


Standard-Erinnerung ist "per Email". Aber wenn keine Erinnerung kommt, ist dieser Kalender im

Grunde wertlos.


Kennt jemand das Problem? Gibts da eine Lösung für?


Vielen Dank.


mfg


6468083

Kommentare (8)

Foto
1

Am MBO-Kalender sind so einige Sachen "defekt" - von daher: Besser eine Kalenderalternative suchen, ehe später das böse Erwachen kommt!

Foto
1

Vielen Dank für die Rückmeldung, eure Majestät ;)


Das ja mal deprimierend, da das nun wirklich eine essentielle Funktion ist.


Hat hier jemand Erfahrung mit posteo? Das wäre eine Alternative ....


mfg

Foto
2

Ja, habe ich. Ist keine Alternative, was den Kalender angeht.

Foto
1

Ist noch schlimmer. Kannst nicht mal vom Handy aus Teilnehmer einladen.

@Der König mich würde auch eine alternative interessieren.

Foto
1

@Kalender Tester

Kalender können Google und Fastmail, ggf. noch Mailfence.

BTW Kalenderbugs, ich beziehe mich hierbei nicht auf die Benachrichtigungsfunktion, wurden an anderer Stelle im Forum kommuniziert und werden ignoriert.

Foto
Foto
1

asd

Foto
1

@ 6468083: Bitte eröffnen Sie ein Ticket bei uns, dann schauen wir uns die Sache gerne an.

Generell funktionieren Erinnerungen bei unserem Kalender einwandfrei.

Foto
2

Wir konnten den von 6468083 geschilderten Fall reproduzieren.

Es geht hier um die Funktion einer E-Mail Benachrichtigung anstelle des Benachrichtigunsfensters, das hochkommt.

Das Standard Benachrichtigungsfenster ist davon nicht betroffen.


366b7285684a3bd2b123b1d93abe35c4

Wir werden hierzu einen Bugreport mit Open Xchange erstellen.