Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Benachrichtungssignal bei neuer Mail

1203534 hat dies geteilt, 5 Monaten her
vorgeschlagen

Habe bisher noch keine Einstellmöglichkeit gefunden, um mich beim Eingang einer Mail auf meinem Windows 10 Notebook ähnlich wie bei Android benachrichtigen zu lassen. Kurzer Ping genügt. Diese Funktion sollte leicht angeschaltet und wieder ausgeschaltet werden können.

Rüdiger

Kommentare (10)

Foto
1

Lies jemand von mailbox.org hier mit? Deshalb wäre ich an einer Antwort interessiert.

Foto
1

Ich verwende kein Windows, aber mit einem Email-Client wie Thunderbird oder Outlook sollte das zu bewerkstelligen sein ... natürlich nur solange der Laptop auch läuft. Ist er im Standby-modus oder ganz aus geht nur eine Benachrichtigung übers Mobiltelefon.

Foto
1

Danke für die Vorschläge. Ich nutze recht begeistert Opera als Browser zusammen mit mailbox.org als Mail Provider. Ein Workaround könnte Thunderbird sein, der mit Mozilla verbunden ist. Aus Sicht einer Browser-übergreifenden Lösung wäre es gut, wenn mailbox.org dieses Feature in seine Bedienoberfläche einbaut.

Foto
1

Es gibt dafür die Technik der sog. "websockets". Grundsätzlich beherrschen wir die auch. Nach einem ersten Testlauf vor einem Jahr mußten wir diese jedoch kurzfristig wieder deaktivieren, da es mit Apple-Geräten und deren Websocket-Implementierung Probleme gab.

Wir schauen uns das im späten Dezember/Januar wieder an, wenn wir die Version 7.10.2 ausgerollt haben. Dann nehmen wir erneute Tests vor.

Foto
1

Wann kommt denn 7.10.2?

Foto
1

Ende 2019/Anfang 2020 war vorher von Peer Heinlein genannt worden.

Foto
1

Ok. Habe ich irgendwie übersehen.

Stecken so viele Detail-Infos in den Foren. Ist schwer so den Überblick zu behalten. ;-)


Ist ja schon ein paar Monate am Markt die Version.

Scheint wohl entsprechend schwieriger an Mailbox.org anzupassen zu sein.

Aber ich glaube, da wird mit Hochdruck dran gearbeitet.


Dann hoffen wir, dass da alles klappt mit der Anpassung. Viel Erfolg!

Foto
3

Keines Statusupdate: Wir hatten sehr gehofft Ende November auf die 7.10.2 updaten zu können und uns wurde ursprünglich bis Mitte November eine Softwareänderung zugesagt, die wir ab der 7.10.2 benötigen, um weiterhin Mailvelope anbieten zu können. Leider haben wir anschließend noch einige Bugs und QA-Probleme festgestellt wo wir gerade analysieren, an welcher Softwarekomponente das genau liegt und wie das zu fixen ist.

Unabhängig davon, dass wir hier noch keinen Fix haben, ist aus Sicherheitsgründen ab jetzt sowieso ein Patch/Upgrade vor Weihnachten ausgeschlossen: Freeze Time - no change before christmas time. :-)

Insofern bitte ich um Verständnis, daß wir die 7.10.2 nicht mehr in 2019 releasen können.

Sobald wir aber die 7.10.2 haben, werden wir umgehend die Upgrade-Tests auf 7.10.3 ebenso vornehmen und rechnen diesmal dort nicht mit langen Verzögerungen.

Foto
Foto
1

Verstehe, gut dann warten wir auf Version 7.10.2, insbesondere soll sich iOS öffnen, damit dies auch dort funktioniert. Steht mailbox.org in Kontakt mit den iOS Machern?

Foto
1

P.S. Ich bin Windows 10 User und biete mich als Version 7.10.2 Beta-Tester an.

Foto