Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Benennung Archivordner

Der König hat dies geteilt, 11 Tage her
unbeantwortet

Hallo,

ich habe hier zwei MBO-Accounts, bei denen jeweils der Archivordner angelegt wurde. Im Webclienten heißen die Ordner "Archiv".

In Thunderbird und in eMClient heißt der Archivordner des einen Accounts "Archiv", der des anderen "Archive".

Warum ist das so?

Kommentare (5)

Foto
1

Schau mal im Webmailer unter [Einstellungen > Accounts > bearbeiten] am Ende der Liste wie der Ordner jeweils auf dem Server heißt. Die oben genannten sind einmal eine deutsche, das andere eine englische Bezeichnung. Manche Clients versuchen, die Ordner "korrekt" zu benennen, was auch immer das Programm darunter versteht. ;-)

Häufigstes Problem dieser Art ist die Bezeichnung des Papierkorbs. Mal heißt er so, mal Trash (wie auf dem Server), mal Gelöschte Elemente oder Gelöschte Objekte usw.

Foto
1

Hm, der Name auf dem Server ist so, wie ihn TB und eMC anzeigen, also Acount1 = Archiv, Account2= Archive.

Foto
1

Könnte es sein, dass der eine Account schon wesentlich älter ist als der andere? Vielleicht wurde der Ordner auf dem Server irgendwann mal bei neuen Accounts anders benannt.

Foto
1

Ja, unterschiedlich alt sind sie. Der Archive-Account ist jünger und mein Gedankengang ging auch in die Richtung, Archive = Plural, da die angelegten Ordner darunter ja die jeweiligen Jahreszahlen tragen = mehrere Archive also :-)

Foto
1

Was mir noch dazu einfällt: der Archiv-Ordner ist zwar ein System-Ordner, aber er wird m.W. erst angelegt, wenn man erstmals die Archivieren-Funktion nutzt. Vielleicht hat sich auch da im Laufe der Zeit die Bezeichnung geändert.

Foto