Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Benutzerdefinierte Alarme im Kalender

5255356 hat dies geteilt, 4 Jahren her
unbeantwortet

Hallo,

ich würde gerne für ein Event einen Benutzerdefinierten Alarm einstellen.

Beispielsweise möchte ich an ein ganztägiges Event am Tag des Events zu einer bestimmten Uhrzeit erinnert werden (Geburtstage). Auch sonst möchte ich manchmal an einen Termin nicht x Minuten vorher, sondern zu einer ganz bestimmten Zeit erinnert werden.

Leider finde ich im Kalender nur die Möglichkeit, einen Alarm vorher einzustellen, oder aber zu Beginn des Termins. Stelle ich außerdem solch einen Alarm in meinem Calender meines Macs ein, wird dieser auch nicht synchronisiert. Er wird sogar weg-synchronisiert, sodass der Alarm nicht einmal mehr auf dem Laptop bleibt.

Gibt es da eine Möglichkeit, die ich bisher nicht gefunden habe?

Ansonsten wäre das für mich ein GANZ wichtiges Feature, das ich mir wünschen würde. Gerade an Geburtstage will ich ja nicht einen Tag vorher oder um Mitternacht erinnert werden, bis zum nächsten Tag habe ich das ja wieder vergessen! Und auch für andere Termine nutze ich das bisher recht viel.


Danke

Kommentare (1)

Foto
1

Behelfsmäßig könnten Sie einen extra Erinnerungstermin anlegen oder mehrere Erinnerungen einstellen.