Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Berechtigungen im Postfach

7051719 hat dies geteilt, 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo, im Office unter Einstellungen > Gruppen > all users werden mir zwei Benutzer angezeigt: Einmal ich selbst und einmal "ContextAdmin, 7051719". Was ist das für ein Benutzer und warum ist dieser da?

Kann ich Berechtigungen für das Postfach auch an andere User von MBO weitergeben? Es geht um das Standard MAIL Paket für 1€ im Monat.

Kommentare (3)

Foto
2

Die Gruppe ist nur interessant, wenn man eine Gruppe hat. Das geht bei mailbox.org (private Tarife) über sogenannte Familienaccounts, allerdings nicht mit dem 1-€-Tarif. Der genannte User hat nur interne tech. Bedeutung.

Foto
2

Soweit ich das auf die schnelle gerade testen konnte, können E-Mail-Ordner nur an Familienaccounts freigegeben werden. Anders verhält es sich z.B. bei Ordnern im OX-Drive. Hier gibt es auch die Möglichkeit, einzelne Dateien oder Ordner "Externen" freizugeben.

Foto
1

In Ordnung, so war auch mein Verständnis. Die Möglichkeit zur Freigabe an Externe gibt es meines Wissens nach ja auch für Kalender, Adressbücher und Aufgaben.

Foto