Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Bestehende Accounts in Familien Account zusammenfügen

8623148 hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Hallo liebes Support Team,


ich habe eben 2x Accounts regestriert und habe danach erst gesehen, dass man über die Einstellung in einem bestehenden Account weitere Family Accounts erstellen kann. Nun würde ich gerne aufgrund des Names der Mail Adressen keine Neuen erstellen und diese beiden bestehenden Accounts in einen Family Account zusammen führen. Wie mache ich das am Besten?


LG

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo,


dies ist ein Hilfeforum in dem User anderen Usern helfen. Der Mailbox.org Support liest hier nur sporadisch mit. In diesem Fall solltest du dich meiner Meinung nach direkt per Mail an das Support Team wenden und etwas Wartezeit einplanen.


Und soweit ich weiß wurde diese Frage in diesem Forum schon einmal erörtert. Leider finde ich auf die Schnelle den passenden Thread nicht.. Es ist nicht möglich Accounts selbst zu Familienaccounts zusammen zu führen oder zu trennen. Ich erinnere mich dunkel daran, dass der Support das kann, allerdings muss dabei soweit ich weiß der Office Anteil des Accounts "zurückgesetzt" werden. D.h. Mails in den Accounts bleiben erhalten aber mindestens der Inhalt des Drives geht verloren. Also alles vorher schon mal in Sicherheit bringen. Was mit den Kontakten/Aufgaben/Kalendern passiert weiß ich leider nicht.

Natürlich sind alle meine Angaben ohne Gewähr!


Viel Erfolg!

Foto
1

Ein nachträgliches Zusammenführen von einzelnen Accounts zu einem Familienaccount ist nicht möglich.

Es wird empfohlen einen neuen Familienaccount mit einer alternativen E-Mailadresse in den Accounteinstellungen zu registrieren, dann einen der anderen alten Accounts zu löschen, die alte E-Mailadresse durch den Support entsperren zu lassen und diese dann im neu registrierten E-Mailaccount hinzuzufügen.

Diese kann man dann nachträgliche auch als primäre E-Mailadresse festlegen.