Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Bestehendes Konto zu Familien-Account hinzufügen

8213586 hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Ich würde gerne einen bereits bestehendes Konto zum Familien-Account hinzufügen, sehe aber keine Möglichkeit, z.B. jemanden zu der Gruppe einzuladen. Kann man Nutzer, die bereits ihr eigenes Konto haben, zum Familien-Account hinzufügen?

Kommentare (3)

Foto
1

Selbst kann man keinen vorhandenen Account zum Familienaccount hinzufügen.Evtl. hat der Support die Möglichkeit; ich würde dort mal fragen.

Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit, den vorhandenen Account aufzugeben und einen neuen direkt als Familienaccount dazu zu buchen. Mit einem "Trick" lässt sich auf Umwegen auch die Mail-Adresse übernehmen. Wenn es der Support kann, wäre es natürlich besser, weil dabei vorhandene Daten erhalten bleiben.

Foto
1

Danke, ja so ungefähr habe ich mir das auch schon gedacht. Habe den Support bereits angemailt und danke dir für die Bestätigung meiner Vermutung :-)

Foto
Foto
1

Ganz herzlichen Dank! Der Support hat das bestätigt und eine Anleitung geschickt, wie man die Adresse beibehält.

Man muss alle Daten sicher, einen Alias anlegen und zur Hauptadresse machen. Dann neu einloggen und Adresse, die man umziehen möchte, löschen.

Dann die Adresse im Familienkonto neu anlegen und die Daten importieren. Da ich viel unterwegs war, konnte ich es noch nicht ausprobieren, aber klingt logisch.